Seite 1 von 1

Wieviel Geld bringt wohl Intellitext?

Verfasst: 13.03.2007, 06:59
von klose
ich habe gerade über intellitxt.com gelesen. wieviel geld bringt das wohl und ist der anbieter überhaupt seriös? die idee mit den keywords finde ich eigentlich sehr nett und auch dezent. was ist eure erfahrung.

Verfasst:
von

Verfasst: 13.03.2007, 09:01
von yankee
Ich habe damit leider keine eigenen Erfahrungen. Ich denke das die Klicktroughs aber deutlich höher sind als bei allen anderen Werbeformen. Wieviel Geld das bringt kann keiner sagen. Liegt sehr stark am Traffic, dem Content und der Platzierung. Da unterscheidet sich die Werbeform nicht von den anderen.

Re: Wieviel Geld bringt wohl Intellitext?

Verfasst: 13.03.2007, 14:11
von k-weddige
Ich vermute du meinst IntelliTXT. (Nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt)
klose hat geschrieben:die idee mit den keywords finde ich eigentlich sehr nett und auch dezent.
Da bin ich ganz anderer Meinung: IntelliTXT ist vielleicht auf den ersten Blick dezent, aber die aupoppenden Werbeboxen sind es auf keinen Fall. Ich fuhrwerke beim lesen mit der Maus andauernd im Text herum und da versperren diese blöden Dinger andauernd die Sicht.
Meine Meinung:
2.) Werbung darf den Inhalt nicht verdecken
IntelliTXT gehört zu den (wenigen) Werbungen, die ich prinzipiell blockiere.

Verfasst:
von

Verfasst: 13.03.2007, 15:49
von klose
sind die denn seriös und zahlen auch?

Re: Wieviel Geld bringt wohl Intellitext?

Verfasst: 13.03.2007, 23:20
von Kralle
k-weddige hat geschrieben:IntelliTXT gehört zu den (wenigen) Werbungen, die ich prinzipiell blockiere.
Klar, und in jeder Werbepause gehst du auch pinkeln :roll:

Verfasst: 28.06.2007, 13:11
von mab74
Also Intellitxt sind seriös, allerdings dauert es eine Ewigkeit bis man reinkommt, selbst wenn man schon Kontakt mit einem der Agents dort hat. Am Schnellsten geht es über eine Empfehlung von jemandem der Intellitxt bereits nutzt.

Vorrausetzung sind allerdings mind. 250000 Page Impressions pro Monat bei der Seite und bestimmte Seiten werden kaum akzeptiert (Foren, Videoseiten, generell Seiten mit wenig Content)

Verdienen kann man in der Regel zwischen €30-40 Euro bei ca 10000 Pageimpressions was schon ganz gut ist. (Erfahrungswerte mehrerer englischer Tech Blogs)

Falls jemand möchte und die Vorraussetzungen erfüllt kann ich ihn gerne mit einem Repräsentanten von Intellitxt zusammenbringen.

Re: Wieviel Geld bringt wohl Intellitext?

Verfasst: 29.06.2007, 07:08
von SloMo
@mab74: warum kramst Du denn den Thread von März 07 wieder heraus?
k-weddige hat geschrieben:IntelliTXT ist vielleicht auf den ersten Blick dezent, aber die aupoppenden Werbeboxen sind es auf keinen Fall. Ich fuhrwerke beim lesen mit der Maus andauernd im Text herum und da versperren diese blöden Dinger andauernd die Sicht.
Jepp, geht mir genau so. Diese kleinen Popups nerven nur. Immer, wenn man mit dem Cursor auf dem Text unterwegs ist, geht so ein Popup auf, und man darf entweder den Timeout abwarten, oder das miniaturartige Schließen-Feld klicken. Ich finde es gibt genügend andere, angenehmere Werbeformen, mit ähnlichen Klickraten, die eine Webseite nicht so verschmutzen.

Verfasst: 29.06.2007, 09:32
von Sumatis
Nerven tut das vor allem, wenn es ohne Info in den eigenen Artikeln in AV geschieht und damit an prominenter Stelle mitten im Text ausgerechnet für die Konkurrenz geworben wird...

Verfasst: 29.06.2007, 21:40
von mab74
Slomo weil ich ihn erst jetzt entdeckt habe und noch keine vernünftige Antwort enthalten war. Wer Intellitxt (und andere wie Kontera) nicht mag kann sich mit einem Greasemonkey Script behelfen. Bei Interesse such ich den Namen gerne heraus.

Verfasst: 29.06.2007, 23:54
von advisor
Ich hasse das (Nicht)Intelli(gente)TXT Zeugs auch.

Sorry klose. Aber das ist alles andere als "dezent".

Komme ich auf eine Seite die damit arbeitet, bin ich ganz schnell weg. 8)

Abgesehen davon verdienen Seiten mit hohen Besucherzahlen sicherlich
ganz gut damit. Aber hauptsächlich wegen "versehentlichen" Klicks.
Und weil es noch "neu" ist für viele User, die dann ebenfalls mal gerne draufklicken.

Arme Werber die hinter den Anzeigen stehen. :roll: