Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie funktioniert Serp-Tracking?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
franky29
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 17.05.2006, 10:04

Beitrag von franky29 » 13.03.2007, 13:29

Moin, Moin,

wie arbeiten die Tools zum Serp-Tracking? Warum kann man soetwas offiziell anbieten und viel Geld dafür verlangen, wenn Google das automatische Abfragen explizit verbietet?

Einige Lösungen verlangen dreistellige $-Beträge monatlich (!) für das Tracking. Es kann Google doch nicht verborgen bleiben, dass es diese Anbieter gibt!

Ich habe viele Tools gesehen, weil ich eines suchte, was parallel zur Serp-Position auch Snippet und Ads trackt. Leider gibt es dafür scheinbar keine befriedigende Lösung. Wenn sich jemand zutraut, soetwas (natürlich gegen Bezahlung) zu entwickeln: pm

ciao
Frank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 13.03.2007, 13:52

franky29 hat geschrieben:wie arbeiten die Tools zum Serp-Tracking? Warum kann man soetwas offiziell anbieten und viel Geld dafür verlangen, wenn Google das automatische Abfragen explizit verbietet?
Teilweise arbeiten diese Tools mit der Google API, dann ist es nicht verboten (allerdings auch nicht mehr genau, da die realen Ergebnisse nicht mit denen der API übereinstimmen).
Und die anderen, die machens halt einfach so. Wenn nicht zu viele Abfragen innerhalb einer bestimmten Zeit vom gleichen Rechner erfolgen fällt das nicht auf.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

franky29
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 17.05.2006, 10:04

Beitrag von franky29 » 13.03.2007, 16:18

nXplorer hat geschrieben:Und die anderen, die machens halt einfach so. Wenn nicht zu viele Abfragen innerhalb einer bestimmten Zeit vom gleichen Rechner erfolgen fällt das nicht auf.
hmm, ich kann mir das kaum vorstellen. Firmen wie https://www.agentwebranking.com/ oder https://www.advancedwebranking.com/ bieten ihr Tracking schon seit Jahren ganz offiziell an. Und das zu stolzen Preisen von $500 pro Jahr. Die haben teilweise namhafte Firmen als Kunden. Solche werden sich doch nicht auf etwas einlassen, was im Prinzip verboten ist!

Oder kassiert Google am Ende für das "Augenzudrücken"? Vielleicht wollen sie selber nicht tracken obwohl sie auf den Daten sitzen und kassieren lieber leise mit...

ciao
Frank

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 16.03.2007, 00:01

Oder kassiert Google am Ende für das "Augenzudrücken"? Vielleicht wollen sie selber nicht tracken obwohl sie auf den Daten sitzen und kassieren lieber leise mit...
Guter Ansatz, ich denke du hast Recht aber "WIR WERDEN ES NIE ERFAHREN!" :P

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag