Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie ist das mit Umlaut-Domaine?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
oidahabara
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von oidahabara » 15.03.2007, 03:54

Servus miteinanda,

ich hab vor kurzem eine wunderschöne Umlautdomaine bei Google angemeldet, habe aber den Eindruck, daß die mich ignorieren, schon ein paar Wochen und nix indexiert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Blackscorpio
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Blackscorpio » 15.03.2007, 11:38

Gut ich hol mal meine Glaskugel und gucke welche Domain das ist...

Wäre nett wenn du sie postest falls meine Glaskugel noch in der Werkstatt ist.

Es kann länger dauern bis deine Domain gelistet wird. Dauert bei allen anderen "frischen" auch.

Grüße
.oO( vaya con tioz )Oo.

Suche stetig neue Linkpartner für verschiedenste Bereiche!

Linknest.de - Artikelverzeichnis und Webkatalog

oidahabara
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von oidahabara » 15.03.2007, 11:51

Blackscorpio hat geschrieben:Es kann länger dauern bis deine Domain gelistet wird. Dauert bei allen anderen "frischen" auch.
deinen launigen verweis hab ich mit knickung zur kenntnis genommen.

wie wärs mit rülzennögl.at - wie wenn das was zur sache tun würd. :o

bei anderen domains hat das stets weniger lang gedauert, manchmal nur ein paar tage, deswegen meine frage.

Blackscorpio
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Blackscorpio » 15.03.2007, 12:04

Es ist halt wirklich total unterschiedlich wie Domains gelistet werden. Kann bei Umlautdomains unter umständen noch länger dauern als bei normalen.

Wenn man die Domain mal anschauen kann, kann man vielleicht auch mehr Infos darüber geben und bekommen. Zwecks Listung etc...

Grüße
.oO( vaya con tioz )Oo.

Suche stetig neue Linkpartner für verschiedenste Bereiche!

Linknest.de - Artikelverzeichnis und Webkatalog

oidahabara
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von oidahabara » 15.03.2007, 12:08

Blackscorpio hat geschrieben:... unter umständen ..... kann man vielleicht...
glaskugel, oder was?

kamui
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kamui » 15.03.2007, 12:13

...warum willst du dann bei google oben sein, wenn du uns nichtmal die Domain verrätst?

seikodäd
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seikodäd » 15.03.2007, 12:16

würd' mir eine umlaut-domain niemals antun ;)

- nicht alle mua's unterstützen sie (selbst outlook express 6.0 weiss damit nichts anzufangen)
- viele (wenn nicht sogar die meisten) websites mit schlitz für die email-adresse werden dir eine ungültige email-adresse bescheinigen...
- damit jede anwendung mit der addy umgehen kann, muss man sie via punycode nach ascii umwandeln, was dann auch extrem hässlich aussieht...

und, und, und...

ich würde dann schon eher auf eine 'ruelzennoegl451234.at' ausweichen als mir 'ne umlaut-domain anzutun.

Blackscorpio
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Blackscorpio » 15.03.2007, 12:22

kamui hat geschrieben:...warum willst du dann bei google oben sein, wenn du uns nichtmal die Domain verrätst?
Mein ich doch....

Bringt halt wenig mit ner Glaskugel da zu sitzen und Ratschläge zu geben wenn man nicht mal die Domain kennen kann...

oidahabara
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von oidahabara » 15.03.2007, 13:17

kamui hat geschrieben:...warum willst du dann bei google oben sein, wenn du uns nichtmal die Domain verrätst?
mein gott, darum gehts doch gar nicht, ich wollt nur wissen, ob wer weiss, ob google umlautdomain anders behandelt, als normale und dann kommt mir einer mit dummen sprüchen wie *glaskugel* etc. (übrigens mit einer kristallkugel gehts natürlich viel besser)

auch weiss ich selbst, dass es probleme gibt mit solchen domains, aber auch das war nicht die antwort auf meine frage. was der outlook express 6.0 mit der dauer der indexierung zu tun hat, fragt sich da der laie.

andererseits ist das ja kein geheimnis, ich versteck mich ja auch sonst nicht in der anonymität: die domain heißt ölbilder.at - na und was sagst jetzt?

seikodäd
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seikodäd » 15.03.2007, 13:34

verlinkt dich jemand, sagen wir, mit 'https://www.ölbilder.at' anstatt mit 'https://www.ölbilder.at' und ist der verwendete zeichensatz der verlinkenden seite für google - aus welchen gründen auch immer - nicht ersichtlich, so zählt der link u.u. nicht.

soviel zur geschwindigkeit der indexierung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag