Seite 1 von 1

Wie baue ich eine Landingpage?

Verfasst: 21.03.2007, 18:33
von atopo
Ich möchte den Traffic, der von adwords kommt genauer ansehen können, also sollten die nicht auf / hereinkommen. Die index.html kopieren möchte ich auch nicht unbedingt, erstens wegen DC, und zweitens macht dann jede Änderung doppelte Arbeit.

Was ist da so Usus bei kleinen Auftritten?

lg
Alexander

Verfasst:
von

Verfasst: 21.03.2007, 19:08
von ole1210
Eigentlich musst du nur logisch denken.

Der User muss auf der Landungpage im Idealfall genau das vorfinden, was er auf Grund der Anzeige erwartet.
Je nach anzeige ist die index dafür genau richtig. Möglicherweise aber auch nicht.

Verfasst: 21.03.2007, 21:18
von Nullpointer
poste doch mal im entsprechenden forum. dann poste mal um welche seite es geht. ich nehme nie die startseite.

Verfasst:
von

Verfasst: 21.03.2007, 22:00
von Blackscorpio
Weiß ja nicht wie du deine Anzeigen schaltest. Ob nun allgemein oder speziell auf Themen ausgerichtet. Danach musst du erstmal gehen und dann kannst das alles so machen wie du denkst.

Aber Seite wär mal nicht schlecht.

Grüße

Verfasst: 22.03.2007, 06:42
von atopo
https://www.neuhold-alarm.at

Verfasst: 22.03.2007, 07:58
von Nullpointer
da euer angebot ja breit gefächert ist von alarmanlagen bis vorträge über internet sicherheit empfehle ich in jedem fall verschiedenen landing pages zu den themen, die du bewirbst.

die kannst du dann von überschrift bis bilder/grafiken auf dieses thema zuschneiden und dem potentiellen kunden auch gleich kontaktmöglichkeiten und informationen (evtl. als download) bieten.

Verfasst: 22.03.2007, 09:41
von WilliWusel
Wir halten Vortrge
Ist das slawisch? :roll:

Verfasst: 22.03.2007, 09:59
von WilliWusel
Ich hab auch mal eine Frage zu diesem Thema: :roll:

Unsere URLs sind leider recht lang und daher für AdWords nicht geeignet. :oops: Hilft es,

a) eine neue Domain zu registrieren, die auf die entsprechende Unterseite umleitet oder
b) Short-Links zu kreieren, z.B. www.seite.de/produkt => www.seite.de/produkte/produkt4711.html, die ebenfalls umleiten?

Sieht man die Ursprungsseite in den Statistiken und sind diese Verfahren Google-kompatibel?

Verfasst: 11.04.2007, 08:57
von WilliWusel
Hochschieb... :wink:

Verfasst: 11.04.2007, 09:09
von segr
WilliWusel hat geschrieben:Ich hab auch mal eine Frage zu diesem Thema: :roll:

Unsere URLs sind leider recht lang und daher für AdWords nicht geeignet. :oops: Hilft es,

a) eine neue Domain zu registrieren, die auf die entsprechende Unterseite umleitet oder
b) Short-Links zu kreieren, z.B. www.seite.de/produkt => www.seite.de/produkte/produkt4711.html, die ebenfalls umleiten?

Sieht man die Ursprungsseite in den Statistiken und sind diese Verfahren Google-kompatibel?
Wenn deine URL www.seite.de/kategorie234234234/produkt ... 2434345345 oder so ist, kannst du als Anzeigen-URL auch einfach www.seite.de/produkt oder www.seite.de eintragen, dass ist eigentlich kein Problem. :)

Verfasst: 11.04.2007, 09:22
von zworx
..ja eigentlich sollte das auch mit den "kurzen" urls klappen.

zur landingpage sei gesagt das man immer auch den spagat zwischen ich "hol den besucher da ab was die anzeige verspricht" (also das thema der anzeige voll wieder aufgreifen und mehr informationen dazu liefern..) und ich möchte auch das der besucher so "schnell wie möglich" zu meinem produkt gelangt. im idealfall ist das auch schon die landingpage....hab aber auch schon landingpages gesehen die nur noch eine weiter seite mit einer größeren anzeige waren - das hat dann zu folge das der besucher nun mehr klicken muss um zum produkt zu kommen - das kanns auch nicht sein - bei landingpages ist also fingerspitzengefühl gefragt...