Seite 1 von 1

OS Commerce Startseite

Verfasst: 20.04.2007, 10:24
von OSF
Hallo,

ich möchte bei meinem OC Commerce Shop die Startseite (Browser Quelltext) anpassen und den Alternativtext aller dort angezeigten Bilder in meine Keywords umändern. Jetzt habe ich das Problem, dass meine Startseite eigentlich die index.php ist. Steht zumindest so im Browser, wenn ich auf meiner Starseite bin. Leider finde ich in dieser Datei, wenn ich sie herunterlade gar keine Bilder und auch nicht die alt Attribute. Weiß jmd. wo ich schauen muß? Kennt sich hier jmd mit OS Commerce aus?

Viele Grüße

OSF

Verfasst:
von

Verfasst: 20.04.2007, 12:01
von Ehemalige Nutzer Z
MMmmh glaub da bist du im OSC-Forum besser aufgehoben. ;)

Kannst ja dort mal die Suche anwerfen. Diese Problemchen sind dort schon hunderte mal beantwortet worden!

gruß zuendschnur

Verfasst: 20.04.2007, 12:30
von jelem

Verfasst: 20.04.2007, 22:53
von OSF
Nein das meinte ich nicht. Die alt"" Attribute stehen ja eben nicht auf der index.php, obwohl die index.php im Browser Quelltext der Startseite mit dutzenden alt"" Attributen angezeigt wird, die nur auf meine Keywords warten, ich komme bloß nicht ran.

Viele Grüße

OSF

Verfasst: 22.04.2007, 13:49
von OSF
Im OS forum konnte mir niemand helfen, komisch! Google liest doch den Startseitenquelltext der in meinem Browser steht zuerst aus, oder? Dann ist doch am wichtigsten diese Seite anzupassen. Oder kann google die verschachtelten php Seiten gleich mit auslesen? Wie komme ich bloss an diese alt"" auf meiner Startseite von OS Commerce ran. Ich kann nicht glaauben, dass das noch niemand gemacht hat.

Verfasst: 23.04.2007, 07:49
von stp69
zu welchen Bildern möchtest Du den Alt-Tag ändern?

Wenn Du Produktmodule, wie zB neu im April, Sonderangebote, Lastorder oder so in die Startsete einbindest, musst Du natürlich den Quellcode in diesen Modulen
ändern.

Doch was erhoffst Du dir davon? In der Regel sind die Produktbilder mit dem Produktnamen als Alt-Tag versehen.