Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywordpower

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 20.04.2007, 20:16

Ich habe eine Seite, die mit einem bestimmten Keywort passabel rankt, mit ein, zwei Kombis sehr gut. Inwieweit beeinflusst es das Ranking dieser Sachen, wenn ich auf der Seite noch weiteren Text hinzufüge, mit Überschriften zu einem anderen KW Kombi. Verteilt sich die Relevanz meiner Seite auf die ganzen KWs oder kommt da nur mehr Relevanz dazu?

Wie sieht selbiges aus, wenn ich das neue KW in der Description oder gar im Titel mit dranhänge? (Hab ich nicht vor, nur mal so theoretisch)..
Homöopathie
Linktausch welcome

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 23.04.2007, 11:15

Inwieweit beeinflusst es das Ranking dieser Sachen, wenn ich auf der Seite noch weiteren Text hinzufüge, mit Überschriften zu einem anderen KW Kombi.
Vermutlich nur unwesentlich (negativ), allenfalls die Keyword-Dichte nimmt ab.

Eine Seite, die für bestimmte Begriffe gut rankt, rankt nicht automatisch auch für andere, neu hinzugefügte Begriffe gut, da sich das Ranking aus Dutzenden von Faktoren zusammensetzt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.04.2007, 13:03

also jede einzelne unterseite von meiner Domain kämpf irgendwie für sich selber. O_o
so habe ich zumindest das gefühl. kann man mit einzelnen linktexten auf die unterseite beeinflussen. wieder nur eines meiner eindrücke. ;)

veränderung des titels einer bestehenden seite verändert definitiv das ranking auf einzelne keys. ja auch ein eindruck von mir mit beobachtung gesättigt. ^^

gruß zuendschnur

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 23.04.2007, 15:25

Du kannst die Seite auf zig Keywords optimieren, Keyworddichte ist wohl nicht mehr relevant, bzw. mit entsprechenden Links erzielst Du mehr Wirkung.

Dein Ranking dürfte sich nicht verschlechtern wenn Du etwas hinzufügst.
Naja, Relevanz? Wenn Du auf der Seite neben Homöopathie (wenns die ist) auch auf Globolis optimieren willst, passt das doch super.
Wenn Du Testberichte über Skischuhe einfügen willst, dann ist die Relevanz ja eine ganz andere, für die Du besser eine neue Seite/site machst.

Und wenn Dein Title nicht schon überladen ist, dann passt auch noch ein Keyword, 65 Zeichen sind so der Break even. Allerdings könnte das dann tatsächlich das Ranking der alten Keys etwas veränder, aber nicht soviel.

gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Antworten