Seite 1 von 1

Katalogseite die nicht in Google ist

Verfasst: 21.04.2007, 08:26
von Dentagard
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen Internetkatalog gefunden, in dem ich mich (passender Weise) eigentlich eintragen wollte. Weil ich mit meinem Betrieb zeitlich doch sehr eingespannt bin, hat es doch "ein paar Tage" gedauert, bis dazu gekommen bin.
Doch zwischendurch war ein Treffen mit Ehemaligen und da Thema Internet und Suchmaschinen stand plötzlich auf der Tagesordnung. Da dachte ich, auch mal etwas beizutragen und erzählte, daß ich mich in so einem Katalog eintragen wollte. Unser Primus warnte gleich davor, dafür etwas zu bezahlen, weil es derlei Dienste oft kostenlos gäbe. Ich habe auch weiter aufmerksam zugehört und dabei auch die Adresse von diesem Forum aufgeschnappt.
Als ich wieder zu Hause war, habe ich natürlich sofort meine neuen Kenntnisse prüfen wollen und mußte feststellen, daß mein vor ein paar Wochen auserkorener Katalog im sogenannten "Googleindex" nicht auftaucht. Das macht mich natürlich etwas ratlos. Ist das alles Schwindel, wie alle diese Anrufe, die ich wöchentlich bekomme? Alle wollen mich im Internet bekannt machen.
Dabei finde ich dieses Verzeichnis wunderbar. Fast wie die Gelben Seiten. Nur eben im Internt, daß auch meine Kinder so toll finden

Abschließend meine Frage. Würde ich tatsächlich nicht gefunden, wenn ich mich eintrage? Wenn nein: Warum nicht?

Hier noch die Adresse: www.zahnaerzte-kieferorthopaedie.de

Verfasst:
von

Verfasst: 21.04.2007, 08:31
von germanien
:rofl:

Verfasst: 21.04.2007, 09:44
von Dauerstress
Die Seite ist nicht im Google-Index. Somit hilft dir ein Eintrag dort nicht bei Google weiter. Was ein Eintrag da sonst bringt, weiß ich nicht.

Gefunden werden könntest du natürlich über diesen ähem "Katalog". Mir schaut das eher nach nem Adsense-Grab aus. Die Verlinkung ist auch genial:
43xPR0 1xPR3 3xPR6
Die 0er Backlink kommen dann von so aussagekräftigen Seiten mit Adsense-Werbung , ein paar Links und ner Überschrift in der Art: "internetanschluesse.de is under reconstruction. See you soon!"

Verfasst:
von

Verfasst: 21.04.2007, 15:21
von Manny
Na, ob das was nützt dort? :wink:

Beispiel:
www. zahnaerzte-kieferorthopaedie.de /Zahn?te_M%FCnchen_21179

Dies sind unsere Ergebnisse:
Warning:
~~~ schnipp ~~~
failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 403 Forbidden
~~~ schnipp ~~~

Verfasst: 21.04.2007, 16:17
von Gurkengangster
Hmm, ich habe auch schon etliche solcher Seiten gesehen. Viele davon sind nicht im Googleindex...

Warum fliegen solche Systeme raus ?

Verfasst: 21.04.2007, 16:53
von pr_sniper
:D weil sie weder dem User, noch dir als Seitenbetreiber, dagegen nur dem Katalogbetrieber selbst Punkte bringen - https://www.abakus-internet-marketing.d ... 41024.html

Verfasst: 21.04.2007, 18:19
von Umweltkatastrophe
Ich habe den Effekt, daß Seiten nicht im Googleindex sind, obwohl sie gut verlinkt sind, schon ein paar mal bemerkt. Gut, der Wert des Inhalts war nicht gerade hoch. Wenn aber Google eine Maschine ist, wie entscheidet sie nach gut und weniger gut oder schlecht?

@Dentagard: Hast DU bemerkt, daß Du der einzige in diesem "Katalog" wärst?

Verfasst: 22.04.2007, 12:29
von Gurkengangster
Hier. Eben ist mir schon wieder so ein Beispiel aufgefallen:

https://www.detekteien-online.info/

Diese Seite ist für mich ne klare "Made-For-AdSense Seite". Sie ist komplett im Googleindex. Das Schema ist das gleiche wie bei https://www.zahnaerzte-kieferorthopaedie.de --> Warum ist nun die eine drin und die andere nicht.

Verfasst: 22.04.2007, 16:19
von Rdata
Also in Webkatalog eintragen bringt immer was, nur die Frage wie viel. Einfach auch hier mal suchen. Es wurde auch gare vor einigen Tagen diskutiert. Alte Kataloge sind meist auch im index. (viele) Neue Kataloge auch solche die MFA sind wie von Gurkengangster schon angesprochen sind wertlos und man sollte sie nicht unterstützen.

Aber so wie es scheint solltest du wenn du an SEO interessiert bist erst einmal mit den Grundlagen vertrautmachen. Hier die Richtlinien lesen und dann Fragen.

Viel spaß mit deiner Internetseite.

Verfasst: 22.04.2007, 18:13
von Gurkengangster
Katalog gut oder schlecht, wie auch immer... Bist Du der Meinung, dass solche Seiten automatisiert aus dem Index ausgefiltert werden oder kontrolliert diese ein Mitarbeiter von Google, welcher vom Robot auf die Seite aufmerksam gemacht wurde.

Fakt ist, es gibt solche Seiten die im Index sind und es gibt welche, die nach kurzer Zeit rausfliegen.

Nach welchem Schema entscheidet der Bot / Mensch / Google, ob eine Seite drinbleibt oder gekillt wird ?

Verfasst: 22.04.2007, 20:50
von heino
Gurkengangster, die hat Al Capone auffliegen. lassen. :lol:

Verfasst: 23.04.2007, 10:38
von WilliWusel
Unser Primus warnte gleich davor, dafür etwas zu bezahlen, weil es derlei Dienste oft kostenlos gäbe.
Das stimmt. Nun mag es in Einzelfällen kostenpflichtige Verzeichnisse geben, in die man sich eintragen muss, weil auch die Wettbewerber dort vertreten sind, für den von Dir genannten Katalog scheint das aber nicht zuzutreffen.

Wenn Du nicht selbst Zeit und Lust hast, um die Katalogeintragungen vorzunehmen, kannst Du das auch als Dienstleistung vergeben.