Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nimmt eine Domain Umleitung die Strafe mit?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 02.05.2007, 10:19

Folgendes Szenario:
Ein Shop stürzt in den Serps ab. Der googlebot kommt kaum noch vorbei. Unterseiten die vom Bot besucht werden, werden nicht in den Index aufgenommen obwohl starke Links auf diese verweisen.
Alle Rettungsversuche sind bisher gescheitert. Klassisch würde man wohl sagen die Domain ist verbrannt.

Nun ist die Idee, einen neuen Shop als Subdomain einer anderen starken Domain zu installieren.

Normalerweise würde ich den alten Shop per 301 auf den neuen Shop umleiten aber ich frage mich, ob ich die Google Strafe mit der Umleitung nicht gleich mit rüber nehme.
Möglicherweise doch keine Umleitung und alle eingehenden Links sofort umschreiben lassen?
Das wäre wohl auch suboptimal, wenn innerhalb einer Woche 200 Links auf eine neue Domain kommen.
Hat da jemand Erfahrung bzw. einen Tipp für mich? Wofür soll ich mich entscheiden?