Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Domains für einen Shop

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Micha75
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 04.05.2007, 10:06

Beitrag von Micha75 » 04.05.2007, 10:09

Hallo zusammen,

welchen Sinn macht es mehrere Domains für einen Shop zu registrieren? Kann man überhaupt mehrere Domains bei Google anmelden, die den gleichen Inhalt haben? Wie kann man mit mehreren Domains in den Suchmaschinen besser gefunden werden?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Vielen Dank und viele Grüße
Micha

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 04.05.2007, 10:12

herzlich willkommen hier im abakus forum :)

da die frage aber schon häufig behandelt wurde, würde ich dich mit den folgenden begriffen auf die Suche verweisen:
- Duplicat Content (DC)
- Standard Domain

und nein, man muss seine Domain nicht bei Google anmelden. Man wird i.d.R. auch so gefunden.

Schönes Wochenende!

Micha75
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 04.05.2007, 10:06

Beitrag von Micha75 » 04.05.2007, 10:21

Hi,

vielen Dank für Deinen Post!

Leider habe ich keine geeignete Antwort gefunden. Kann mir jemand einige Links zu diesem Thema zusenden?

Vielen Dank!

Micha

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 04.05.2007, 10:31

https://www.ayom.com/faq/was-ist-duplic ... a-390.html

kurzum:
- mehrere domains sind ok
- es muss aber eine standard domain geben. d.h. der Content darf nur unter eine URL erreichbar sein.

Micha75
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 04.05.2007, 10:06

Beitrag von Micha75 » 04.05.2007, 10:38

Hi Chrizz,

besten Dank für Deine Antwort!

Welchen Sinn machen denn mehrere Domains, wenn nur eine indexiert wird?

Ich sehe nur den Sinn, dass man mehrere Domains bewerben kann (z.B. im Print-Bereich) und dass man die Direkteingaben verbessern kann.

Gibt es sonst noch Vorteile aus Suchmaschinensicht?

Vielen Dank und viele Grüße
Micha

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.05.2007, 10:41

Micha75 hat geschrieben:Hi Chrizz,

besten Dank für Deine Antwort!

Welchen Sinn machen denn mehrere Domains, wenn nur eine indexiert wird?

Ich sehe nur den Sinn, dass man mehrere Domains bewerben kann (z.B. im Print-Bereich) und dass man die Direkteingaben verbessern kann.

Gibt es sonst noch Vorteile aus Suchmaschinensicht?

Vielen Dank und viele Grüße
Micha
Ja, man kann die ganzen anderen Domains Themenrelevant STARK machen und dann brav links setzen - so wie man spaß dran hat !

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 04.05.2007, 10:48

weiterer vorteil:
du kannst schreibweisen mit und ohne "-" beispielsweise sichern, damit sie dir nicht irgendwer anders wegschnappt um mit deinem namen geschäfte zu machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag