Endlich mal jemand mit einer guten Idee!Ram hat geschrieben:sich nur um contentseiten handelt, dann einfach site:url und die seiten aus dem cache ziehen und den text erstmal speichen ...
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Endlich mal jemand mit einer guten Idee!Ram hat geschrieben:sich nur um contentseiten handelt, dann einfach site:url und die seiten aus dem cache ziehen und den text erstmal speichen ...
Mein Feedback:Sehr geehrter Kunde,
wenn Sie uns mit dem Anwalt drohnen wollen dann mal los lesen Sie vorher noch die AGB`s .
Mein Gott wie sicher die sich fühlen - 1 Jahr Arbeit war für den Katz gewesen und das juckt den überhaupt nicht. Aber Erst recht jetzt! Für morgen früh habe ich bei meinem Anwalt ein Termin vereinbart. Wer zuletzt lacht lacht am Besten... und das bis zur bitteren Ende.Ja dann mal los! Wenn Sie glauben das Sie mit der AGB einfach davon zu kommen, dann viel Glück. Ob ich den Fall gegen Sie gewinne oder verliere, ist sekundär. Ihre Monatelange Ignoranz ist der Grund für mein Handeln.
Hier ein Bsp. für Kundenservice: Vielleicht lernen Sie ja was vom Konkurrenten und die sind sogar günstiger als Sie:
"Sie verfügen über eine eigene virtuelle und hochperformante Serverumgebung mit mindestens
1 GB RAM, die Sie ganz bequem über die komfortable Weboberfläche Plesk 8 verwalten. Alles andere übernehmen wir für Sie: Server-Einrichtung, Monitoring, Backups und Updates gehören zum 1blu-Inklusivservice."
Ich prognostiziere Dir schon jetzt spätestens bei der Bezifferung Deines Schadens erheblichste Probleme.Mamboo hat geschrieben:Mein Gott wie sicher die sich fühlen - 1 Jahr Arbeit war für den Katz gewesen und das juckt den überhaupt nicht. Aber Erst recht jetzt! Für morgen früh habe ich bei meinem Anwalt ein Termin vereinbart. Wer zuletzt lacht lacht am Besten... und das bis zur bitteren Ende.
Das stimmt nicht. Die ganzen Dateien sollten ohnehin auf der heimischen Festplatte liegen, und für die Datenbank gibt es sehr empfehlenswerte Tools wie www.mysqldumper.de (absolut kostenlos). Dann hat man auch stets und mit minimalem Aufwand (sobald der Dumper einmal eingerichtet ist) ein aktuelles und funktionierendes Backup der Datenbank. Auch wenn es Dir leider nichts mehr hilft, aber für andere Kollegen mag das ein wertvoller Tipp gewesen sein.Mamboo hat geschrieben:Crizz wenn du als Privatperson (Freelancer) oder als Agentur mehr als 50 Projekte betreust, kannst du nicht jeden Tag Backups von jedes Projekt machen. Es gibt zwar Cron-Jobs aber da hätte ich mich erst einarbeiten müssen und ob das tatsächlich das gelbe vom Ei ist auch nicht ganz klar. Ich mein, was hätte ein Backup gebracht, wenn die komplette Server abgehakt ist? Dann währen die Backups mit oder ohne Cron auch verloren gegangen, es sei den man macht es manuell auf dem lokalen Rechner und das ist zeitlich gesehen fast unmöglich?!
Was stark bezweifelt werden darf.atopo hat geschrieben:Das über'n Anwalt zu spielen macht dem Anwalt sicher Freude
Das ist auch mein Haupthoster seit 2004. Ich hatte noch nie einen Ausfall, allerdings ist Domainfactory auch kein Billigheimer.Johny hat geschrieben:Hoster ist meine zweite krankenversicherung,
mein Haupthoster ist Domainfactory ein Ausfall in 4 Jahren der dauerte 3 stunden habe es nichtmal gemerkt und dafür habe ich nen Monatsbetrag gutgeschrieben bekommen ...
Melittaman ich habe über 50 Domains bei diesem Hoster und ne Reseller-Paket und zahle auch dem entsprechend. Bevor du dein Salz dazu gibst, solltest du meine vorigen Posts ausführlicher lesen. In der Vergangenheit habe ich diesen Hoster X-Mal drauf hingewiesen, das der Server des öfteren abstürzt bzw. nicht oder schwer abrufbar ist und bekam immer wieder zu hören, das es an den Backups liegt die zwischen 23 und 6 frühst durchgeführt werden oder meiner Scripte nicht ordnungsgemäß arbeiten. Sie haben versucht mich als Kunde für dumm zu verkaufen. Entweder funkt ne Script oder es funkt nicht und bringt ne Fehlermeldung. Jemanden mit wenig erfahrung hätten sie es auch verkaufen können, aber wegen der Sicherheit habe ich es einfach hingenommen. Was habe ich jetzt davon? Weder Sicherheit noch ein Backup. Es gibt günstigeren Hoster als diesen und die bieten noch mehr Service und Sicherheit. Es ist einfach ne Einstellungssache. Wenn der Kunde ignoiert wird, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn sowas eines Tages passiert.melittaman hat geschrieben: Was ich damit sagen möchte:
Kommt doch mal von der Schiene "Geiz ist geil" herunter. Wenn ihr mit euren Projekten Geld verdienen wollt, dann solltet ihr auch bereit sein, Geld in diese zu investieren ( ist ja wohl logisch, dass ein Hoster auch nicht mehr in die Infrastruktur reinstecken kann, als er verdient - und selbst dann gilt: arbeitet ihr auch umsonst? ). Wenn ihr nicht wisst was ihr für ein Projekt an Serverumgebung, Speicherplatz oder Traffic braucht, dann sucht euch einen Anbieter, der euch auch vor dem Kauf berät.
Das wird sich noch herausstellen.Schönen Abend und viel Erfolg bei deiner Forderung ( nein, du wirst was die Datensicherung angeht keine Chance haben, da dies durch die AGB´s in deinen Verantwortungsbereich verlagert wurde und du die AGB wohl durch Vertragsabschluss anerkannt hast - investiere das Geld anstatt für deinen Anwalt lieber in ein manierliches Hostingpaket, da hast du mehr von ).
Kein Problem! Deiner Emotionen sind nichts gegen meiner. Verliere du mal wegen Ignoranz und Leichtfertigkeit ein Projekt in dem du 1 Jahr Arbeit investiert hast und dann kannst du mich im Bezug auf Emotionen nochmal ansprechen.P.S. Entschuldigt bitte die emotional angehauchte Schreibweise.