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Wie wirkt sich der immergleiche Titel auf das Ranking aus?
Verfasst: 16.05.2007, 10:53
von pudel0705
Hallo,
eins würde mich für folgenden Fall interessieren:
Aus Faulheit hat der Webdesigner für jedes Dokument einer Website immer den gleichen Titel verwendet, dessen keywords in Google ganz gut gelistet sind: die index.html ist recht gut gerankt.
Wenn ich nun die Titel der anderen Dokumente ändere, kann sich das auf das Ranking von index.html auswirken?
Eigentlich müsste ja jede Seite für sich bewertet werden, andererseits könnte auch sein, dass Google sagt: Wenn der Titel immer gleich ist, dann ist diese Website besonders relevant für die keywords, die im Titel vorkommen und bewerte dies höher, als wenn die keywords nur in index.html vorkommen.
Verfasst:
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Verfasst: 16.05.2007, 10:59
von ole1210
Dafür gibt es eine Suchfunktion in diesem Forum. Ist etwa 1000 mesprochen worden!
Verfasst: 16.05.2007, 17:18
von pudel0705
Also ich hab jetzt Dutzende threads durchsucht und nix zu dieser Frage gefunden...

Verfasst: 16.05.2007, 17:34
von anarix
immer gleiche keywords im titel = schlecht.
schätze nicht dass sich das auf index.html auswirkt, wenn du die anderen änderst. insgesamt dürfte dabei ein besseres ranking rauskommen.
gr.
Verfasst: 16.05.2007, 18:13
von Margin
Hi Pudel,
nicht suchen, finden heißt der Trick.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... sults.html
(nur mal so auf die Schnelle)
Egal.
Title und description sollten unterschiedlich sein.
Sind sie identisch, kann's Dir passieren, dass sie nach und nach aus dem regulären Suchergebniss verschwinden - teilweise recht schnell sogar.
Wenn Du mit keywords arbeitest, hier gilt das gleiche.
In allen drei Fällen solltest Du darauf achten, dass die entsprechenden Begriffe auch im eigentlichen Content der Seite auftauchen.
Deiner index schadet es nicht, wenn Du die Unterseiten änderst.
Alles weitere hat Webby recht nett in seinen
Grundlagen erläutert.
Sorry Ole, wollte Dir nicht in den Rücken fallen

rtfm ist das A und O!
Gruß Margin
Verfasst: 16.05.2007, 18:19
von Ehemalige Nutzer Z
O_o rtfm?
is genauso wie langemaap konnt ich mir auch nie merken.

Verfasst: 16.05.2007, 18:20
von anarix
Ich weis nie was O_o heißt

Verfasst: 16.05.2007, 18:22
von Margin
Und ich weiß nie, dass man hier den Link zu Suchergebnissen nicht posten sollte
Gib mal "title AND description" ein.
Die Suche hat 473 Ergebnisse ergeben.
Verfasst: 16.05.2007, 18:51
von Ehemalige Nutzer Z
ahhhhhh ein glück! hatte mir doch das Lexikon der Internet-Sprache zugelegt. O_=
untertitel ist: 3700 Begriffe Verstehen & Anwenden =_=
rtfm = read the fucking manual
solche aussagen hät ich von dir nie erwartet. O_O
Verfasst: 16.05.2007, 18:55
von anarix
ahhhh ein glück hab ich mir jetzt neulich google zugelegt.
O_o = Nix verstehn
Solche Aussagen...

Verfasst: 16.05.2007, 18:58
von Ehemalige Nutzer Z
großes augen mund kleines auge
gibts auch mit ohren= (O_O) )O_O( qO_Op
google muss nicht alles wissen...
Im Gegenteil?
Verfasst: 16.05.2007, 20:46
von hias57
Also ich bin mir nicht so sicher, ob es sich tatsächlich negativ auswirkt.
Viele, viele Monate lang war bewegten wir uns beim Haupkey plus/minus auf der gleichen Position. Der Title und die Description war softwarebedingt immer gleich.
Dann kam Google auf die Idee, bei Google News etwas zu ändern, was es notwendig machte, die Newsheadline in <title> zu übernehmen, damit wir dort ordentlich gespidert und die News wieder übernommen werden. In diesem Zusammenhang ergänzten wir auch die Headlines im Beschreibungs-Tag.
Nun ist der Hauptkey in mehr als tausend Meldungen nicht mehr so präsent wie vorher. Prompt stürzten wir in der Suchmaschine beim Hauptkey ab und mussten Einbußen bei anderen Keywords hinnehmen.
Es könnte nun argumentiert werden, dass wir auch von der Absturzserie betroffen sind, die hier um Forum gepostet wird. Aber es war von Tag zu Tag nach der Änderung eindeutig zu beobachten, wie wir nach mehreren Spider-Besuchen bei Keyword-Kombinationen, die den Hauptkey enthält, schrittweise nach hinten gerutscht sind.
Verfasst: 16.05.2007, 20:54
von Margin
Die Newsheadline habt Ihr in den title übernommen, schreibst Du.
Hab ich mir das so vorzustellen, dass Euer title sich damit auch regelmäßig geändert hat?
Wenn ja, auf allen Seiten, auch oder nur auf der Index oder wurden jeweils neue Unterseiten mit den neuen News im titel online gestellt?
Gruß Margin
Verfasst: 16.05.2007, 21:02
von hias57
Nein, die Unterseiten, die jeweils einen Nachrichtentext beinhalten.
Aber nicht nur bei den Aktuellen, sondern auch alle alten News-Seiten haben jetzt die News-Headlines auf der jeweiligen Seite im Title. Geh einfach mal unten auf die Website und klicke auf eine der aktuellen News, dann siehst Du, wie das aussieht.
PS: Ich sollte vielleicht ergänzen, dass wir inzwischen Hauptkeys im Title wieder nach vorne genommen haben. Wie sich das auswirkt, müssen die nächsten Tage zeigen.
Verfasst: 18.05.2007, 14:56
von Margin
Hi hias57,
das wäre ja damit genau das, was wir hier pudel nicht empfohlen haben.
Richtig für ihn wäre m.E.: Index so lassen, wie sie ist, nur die doppelten von den Unterseiten entsorgen.
Das was Ihr da mit Eurer Seite gemacht habt, fällt für mich eher in die Kategorie "gewagtes Experiment".
Soviel Mut zum Risiko hätte ich wohl nur bei unwichtigen, kleinen Projekten.
Apropros Google News, auf einem Projekt hatte ich 'ne ganze Weile regelmäßig (echte) Pressemeldungen.
Um nun einerseits die eingeführten Seiten nicht zu gefährden, andererseits aber die News auch aktuell in den Index zu kriegen, hab ich die neuen Berichte mit 'nem "Hintertürchen" publiziert.
Von vorne, für den User, der über die HP kommt, waren sie mit 'nem Teaser in einer "Alt-Seite", die auf Klick den entsprechenden Artikel in'nem Popup öffnete. Das, was in diesem Popup geöffnet wurde, war aber eine neue statische php-Seite, die als eigenständige Seite mit der neuen News in title und description über Sitemap und Deeplinks verlinkt war. Hat wunderbar funktioniert - auch zeitnah.
Vielleicht hilft Euch diese Idee ja ein wenig weiter.
Auf jeden Fall viel Erfolg mit Euren Bemühungen, die Seite wieder ins Lot zu kriegen.
Gruß Margin