Seite 1 von 1

Benachrichtigung sobald bestimmte Domain ausläuft

Verfasst: 21.05.2007, 10:00
von Treepwood
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit eine Domain auf dem Radar, die mich sehr interessieren würde. Aus unterichteten Kreisen weiß ich nun, dass die bisherige Website nicht mehr auf der Domain zu finden sein wird. Es ist davon auszugehen, dass diese Domain (www.xyz.tld) bald frei ist.

Nun zu meiner Frage: Gibt es ein Tool, dass eine Art Benachrichtigung versendet sobald eine bestimmte Domain ausläuft? Wie kann ich sehen bis wann der aktuelle Vertrag läuft?

Könnt ihr mir ein paar nützliche Tipps hierzu geben?

Herzlichen Dank im Voraus!

Treep

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 21.05.2007, 10:16
von Ram
mit dem regen von gelöschten domains verdienen sich einige eine goldene nase ... klar gibt es dafür tools ... mir sind aber nur welche bekannt, die einem einfach alle gelöschten domains (wahrscheinlich bereits vom anbieter gefilter) anzeigen ...

mit so einem tool, womit man bestimmte domains verfolgen kann, wäre man innerhalt ein paar jahren wahrscheinlich millionär ... also wirst du hier wahrscheinlich keinen finden der dir eins gibt ... falls doch ... bitte pm an mich :)


€dit:
es gibt irgendwo eine seite, wo .com domains aufgeführt sind, die bald gelöscht werden ... soweit ich weiss liegt das an eine irgend so einer frist die kurz vorm löschen ausläuft ... daran kann man erkennen, wann die domain wieder frei wird ... bei .de ist mir sowas leider nicht bekannt ... mfg

Verfasst: 21.05.2007, 11:19
von nethosting24
Hallo "Treepwood",

durch einen Kunden haben wir uns auch mit diesem Thema befasst und habe im "www" geschaut, wie man brauchbare Informationen verarbeiten kann.

Gefunden haben wir im Netz einige Anbieter die diesen Service anbieten.

Laut Denic ".de" werden diese Informationen nicht veröffentlicht!

Wir haben ein Skript, welches im Intervall eine "Whois" Abfrage macht [Überwachung der Domain].

Sollte die Domain dann frei sein, wird diese automatisch registriert.

Bei Interesse einfach eine PM senden.

Eine Liste mit freien Domains findet du z.B. hier:

https://www.wsmdomains.com/ExpiredDomains/


Informationen über eine Domain:
---------------------------------------------
Domain Name: datenschutzgesetz.com
Status: pendingDelete
Updated Date: 16-may-2007
Creation Date: 06-mar-2006
Expiration Date: 06-mar-2007


PENDING-DELETE: Die Domain wird in 15 - 60 Tagen gelöscht..


Gruß M. Querling


---------------

Verfasst: 21.05.2007, 11:23
von Ram
ja das mit .com is klar ... aber was ist, wenn er eine .de sucht?

Verfasst: 21.05.2007, 11:32
von nethosting24
Ram hat geschrieben:ja das mit .com is klar ... aber was ist, wenn er eine .de sucht?
Die Denic gibt diese Informationen nicht weiter, also können diese auch nicht "ausgelesen" werden.

Domain überwachen lassen und bei einer "Whois"- Änderung automatisch informieren/ registrieren lassen.

Viele Anbieter fragen auch nur die "freien" Domains ab und geben diese Informationen weiter.

Gruß M. Querling


----