Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyworddichte neue Erkenntnisse ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
strawinski
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2007, 22:09

Beitrag von strawinski » 21.07.2007, 12:59

Aber Keywortdichte heisst doch, dass ein Begriff sehr stark umkämpft ist. Wieso soll ich dann ein Wort wie "Versicherung" einbauen, was zig mal erwähnt wird und die ganz oben sich reinkaufen mit Geld und ich nichtmal auftauche.
da nehm ich doch was ähnliches rein. oder irre ich da. Auch wenn mein Begriff niemand groß sucht. Aber ich stehe damit bei Google auf Platz eins unter "Meditationserfahrung" ist mir lieber als sonst was .Nun kann ich mich auf den nächsten Begriff hoch arbeiten. Und wenn ich nur auf den 5 ersten Plätzen stehe bei Googel oder Yahoo von 10 Keys, was will ich dann mehr.

Oder irre ich mach da gewlatig ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1244
Registriert: 13.01.2006, 13:14
Wohnort: München

Beitrag von Fantastixxx » 21.07.2007, 13:07

Du irrst dich gewaltig. Bringst Begriffe durcheinander und hast Seo nicht verstanden.

Sorry das sagen zu müssen aber ich empfehle dir dringenst die Grundlagen zu lesen unter www.seo-united.de oder hier im Forum die Abakus Grundlagen. Desweiteren ließ ein Jahr lang im Forum mit.

Mit Keywortdichte ist nicht das gemeint was du meinst. Keywortdichte meint die Häufigkeit wie oft ein Keywort auf einer Seite z.B. deiner vorkommt.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 21.07.2007, 18:43

:D Die Keyworddichte muss nach den einzelnen Elementen einer Webseite, die auch Google zum Ranking heranzieht, beurteilt werden.

Sie ist das Verhältnis eines ganz konkreten Schlüsselworts, Schlagworts, Begriffs, Suchworts, Stichworts bzw. einer Kombination zur Anzahl der aussagekräftigen! Wörter überhaupt. "Keyword" ist lediglich das Synonym für all diese Begriffe.

Deshalb berücksichtigt die Keyworddichte auch keine Worte, die überall und oft vorkommen und damit eine Differenzierung bzw. Erkennung nicht zulassen (oft: Stopwords).

Damit wird es völliger Unsinn, die gesamte Keyworddichte einer Seite als Maßstab für sinnvolles "SEO" zu verwenden.

Eine Keyworddichte in einer Überschrift (Headline H1) von sogar 50% oder 100% kann effektiv den Inhalt der Seite beschreiben. Eine ähnlich hohe oder die gleiche Keyworddichte empfiehlt sich für den Titel (title im Head).

Die Keyworddichte in der Beschreibung dagegen wird natürlich geringer sein, bei einem schlagkräftigen Satz zum bestimmenden Schlüsselwort maximal etwa 10...20%.

Erkennbar jetzt sicher, dass die Keyworddichte (immer nur zum konkreten Keyword) im Fließtext bei maximal 1, 2...5% liegen wird, falls man seine Besucher nicht verarschen will... Es gibt ja viel mehr andere "Keywords" in diesem Fließtext.

Tatsächlich wird der Begriff "Keyword" durch SEO-"Spezialisten" oft nicht wie oben, sondern nur abstrakt gesehen. Selbst Klassiker wie Goethe oder Schiller erkennt man aber heute noch an ihrer ganz spezifischen Ausdrucksweise, eben ihren "Keywords".

Und ich sags gern immer wieder: ein für Leser gekonnt erstellter Text, mit Überschriften, mit Absätzen, mit Hervorhebungen, beschrifteten Bildern usw. ist fast automatisch "optimiert".

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Racer
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 501
Registriert: 01.02.2006, 07:55

Beitrag von Racer » 21.07.2007, 19:01

pr_sniper hat geschrieben:....
Und ich sags gern immer wieder: ein für Leser gekonnt erstellter Text, mit Überschriften, mit Absätzen, mit Hervorhebungen, beschrifteten Bildern usw. ist fast automatisch "optimiert".
Endlich mal einer, der es auf den Punkt bringt. Wer mal anfängt, für seine Kunden zu schreiben, anstatt seine Texte künstlich auf Keywords zu trimmen, hat den Bogen raus und braucht solche Fragen wie hier gar nicht mehr zu stellen. Ich ranke zu Keys, die kommen 20x auf der Seite vor und zu Keys, die kommen überhaupt nicht vor. Soviel zur KW-Dichte.

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 21.07.2007, 21:09

Nach drei Seiten müsste wohl jeder soweit sein um bei "Level 2" weiterzumachen:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 44653.html :D

forutuna
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 21.08.2007, 22:20
Wohnort: Barnstorf

Beitrag von forutuna » 25.08.2007, 12:00

Dazu habe ich auch noch ne' Frage. Angenommen ich optimiere auf die Keywörter

Autos verkaufen, farrad verkaufen und mofa verkaufen

dann kommt das wort verkaufen ja noch öfter vor, vielleicht auch über das übliche hinaus. kann das zum problem führen, und vielleich als spam angesehen?

Frusti
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 05.05.2007, 10:00

Beitrag von Frusti » 25.08.2007, 13:05

Keyword Dichte hat m.M. wenig bis garkeine Relevanz.
Aussagen wie zu gering ist ok, 5-7% optimal und zu hoch schädlich kann ich weder nachvollziehen noch bestätigen.

Kann es denn alles nicht viel einfacher sein als ihr euch das immer zusammenreimt?
Bin eher der Meinung das z.B. eine Keyworddichte über 10% nicht bewertet wird (so ne Art SI für KW`s). Aber von "schädlich" oder "Abstrafung" kann dabei keine Rede sein. Nur unnütz also nicht Relevant.
Und findet ihr das nicht logisch, denn woher soll ne Suchmaschine wissen was bei 12% KD Spam ist und was inhaltlich notwendig ist??

planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 14:27

Beitrag von planta » 25.08.2007, 13:50

Keyword Dichte hat m.M. wenig bis garkeine Relevanz.
Genauso sehe ich das auch.
Das Ranking ändert man nicht selbst :)
Sondern die linkgebende Seite - was dort im Text drumrum steht und der Link dazu macht die Relevanz.


planta
Die Welt braucht mehr Grün

Terrybor
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 335
Registriert: 18.02.2006, 22:40

Beitrag von Terrybor » 25.08.2007, 17:09

forutuna hat geschrieben:
Autos verkaufen, farrad verkaufen und mofa verkaufen
Aber man sollte auch auf die Rechtschreibung achten. Sonst wird man wohl auch nicht gefunden.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 25.08.2007, 19:04

Hallo,

das ganze wird sehr unterschiedlich bewertet und
auch Seitenübergreifend. Z.B. war es bei mir so
das Footerlinks tödlich für das Ranking waren oder
auch zu viele H1 oder Bindestriche. Abgefahren ist
Google hingegen auf Ganzwortkombinationen
wie z.b. für Auto

Autohaus
Automobilzeitschrift ...

da darf es dann mal etwas mehr sein und das
wird auch gefunden wenn man mit dem BIndestrich arbeitet
ist Auto ganz schnell draussen wenn es zu viel wird. Das
passiert ja schnell wenn man es in der Navi benutzt.


Wie gesagt nur ein rein subjektive Einschätzung
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 26.08.2007, 13:30

forutuna hat geschrieben:Autos verkaufen, farrad verkaufen und mofa verkaufen
Die allermeisten SEOs würden das so wie so auf drei Seiten verteilen.

forutuna
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 21.08.2007, 22:20
Wohnort: Barnstorf

Beitrag von forutuna » 26.08.2007, 14:58

Die allermeisten SEOs würden das so wie so auf drei Seiten verteilen
Das ist richtig. Das mache ich ja auch. aber es geht ja auch ein wenig um die erste Seite wo alles zusammen gefasst einmal stehen sollte, damit man weiß was einem auf der seite erwartet. deshalb brauch ich diese drei Keywordkombination auf der ersten Seite. Und dann auf einzelne Seite natürlich jede einzelne kombination.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 26.08.2007, 15:13

Na und? Selbst wenn das das Ranking der Seite verschlechtern sollte, die soll mit den Phrasen doch eh nicht vorne stehen.

nob
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 141
Registriert: 23.03.2007, 12:09

Beitrag von nob » 26.08.2007, 21:41

Wenn man sich Seiten von erfolgreichen Teilnehmern bei SEO Contests ansieht merkt man gleich daß auf eine hohe KW Dichte in den Überschriften und im Text gearbeitet wird, der seo weißt oft auch darauf hin.

Meine Firmensite war unter garantiert keinem KW zu finden, nach Aufbau mit viel eigenem Content und hoher KW Dichte finden sich sogar schon die ersten Unterseiten in den serps. Gut, da helfen jetzt die Links ...

Ich meine das KW spam funktioniert.
Experiment Firmensite
Computer-Internet-Webkatalog
Linkpartner aus dem Bereich Computer / Netzwerk gesucht.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 26.08.2007, 21:54

:o War es nicht immer schon so, dass wenn eine Seite unter Blaubeeren gefunden werden soll man nicht über Gummitiere schreiben sollte... was hat das mit KW Spam zu tun

Die Gummitiere hab ich jetzt mal genommen, weil ich keine mit Blaubeergeschmack kenne - sollte es die geben, Begriff gegen Badeente austauschen...
Zuletzt geändert von Schnipsel am 26.08.2007, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag