Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

StudiVZ Skript

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 890
Registriert: 11.10.2004, 05:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von [btk]tobi » 24.05.2007, 23:03

wieviele communitys kennt ihr denn die mit einem nachbau script bekannt und grossgeworden sind? richtig keins ! Die ganzen youtube nachbauten dümplen alle vor sich hin. die singlebörsen die mit fertigen scripten aufgebaut wordne auch.
Eben, um eine Community hoch zu ziehen gehöhrt viel mehr dazu als nur eine Software zu installieren. Man muss auf die Wünsche seiner User eingehen können und was bieten was kein anderer bietet. Dazu ist es zwingend notwendig dass man programieren kann. Ein großes Programierer Team braucht man dazu nicht, ich habe schon an einigen Projekten mitgearbeitet, am besten sind wir voran gekommen wenn wir nur mit 2 Leuten programiert haben weil man sich so recht leicht auf einen Stiel einigen kann. Bei Projekten an den 5 oder mehr Leute geschrieben haben waren wir immer mehr damit beschäftigt zu diskutieren was jetzt das beste ist oder wir mussten alles doppelt machen weil das was einer geschrieben hat nicht zu dem von einem anderen gepasst hat.
Ein Script wie StudiVZ ist jetzt auch nicht so aufwendig, was hat den das schon an tollen Funktionen? Da werden doch nur die Eingaben der User in die DB eingetragen und wieder ausgegeben.

Für eine Community die erfolgreich werden soll braucht man da eher noch Leute die sich um den Support, die Werbung usw. kümmern. Ich denke eh das es jetzt schon zu spät für Communitys im StudiVZ Stiel ist, es gibt doch schon für alles eine Community. Lieber was kleines anfangen weil es Spass macht und nicht um Geld zu verdienen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

vpf
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 11.06.2006, 15:44
Wohnort: Tübingen

Beitrag von vpf » 24.05.2007, 23:21

wow,

hätte nie gedacht das meine Frage zu einer so großen Diskusion wird.
Die Community die ich im Auge habe gibtes so natürlichnoch nicht.
Werde dann wohl doch mich um ein eigenes Skript kümmern.

Danke - vpf

seoking
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 02.04.2007, 11:44

Beitrag von seoking » 26.05.2007, 11:00

mhhh das geht doch auch mit joomla.
da gibt es so einen com, da können alle deine user einen gästebuch eröffnen.... ist ja eigentlich das gleiche.