Seite 1 von 1
Gibt es Zitate die SEO beführworten?
Verfasst: 29.05.2007, 15:37
von ESeoC
Damit meine ich nicht irgendwelche Äußerungen vom Onkel Hans aus dem Nachbarort, sondern Zitat von SEO-Experten die sagen, ohne SEO/SEM kein eine Webseite nicht überleben.
Habt Ihr soetwas evtl. für mich?
Danke im Voraus!
Verfasst: 29.05.2007, 15:46
von subcordem
"Ist die Seite abgeschmiert - optmiert es sich erst recht ungeniert!"
Verfasst: 29.05.2007, 15:56
von chrizz
hm. jeder SEO/SEM Experte wird dir sagen, dass sein Business wichtig ist. Das wird dir aber jeder sagen, der von seinem Job etwas hält und sich davon etwas verspricht. Interessant wäre es glaube ich Zahlen darüber zu finden, dass, wenn man zu Keyword xyz auif Platz 1 steht ca x% mehr Besucher kommen, die dann konvertieren. Da gibts ne Menge Material zu. Einfach mal Google befragen
Und wo eine Website überleben kann, hängt auch ganz davon ab, was da alles hintersteckt. Daimler müsste sich beispielsweise nicht so um ihre Internetpräsenz bemühen, da ihr Hauptgeschäft auserhalb des WWW liegt. Der kleine XT:C Shop um die Ecke, bei dem alles an der Website hängt, sieht das schon ganz anders. Also auch immer eine Sache des Betrachtungswinkels. Trotzdem viel erfolg beim Argumentieren

Verfasst: 29.05.2007, 16:10
von ole1210
Da ginbt es ein sehr berühmtes Zitat von Henry Ford:
"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
SEO/SEM ist nichts anderes als Werbung!
Verfasst: 29.05.2007, 18:26
von Italia Sun Tours
Auch ich "arbeite" oft mit dem guten, alten Onkel Henry!
„Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“ Henry Ford (1863-1947) gründete die Ford Motor Company
Cheers!
Verfasst: 29.05.2007, 18:49
von MonikaTS
Italia Sun Tours hat geschrieben:Auch ich "arbeite" oft mit dem guten, alten Onkel Henry!
„Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“ Henry Ford (1863-1947) gründete die Ford Motor Company
Cheers!
...auf gar keinen Fall die für die bessere Hälfte
...
ich mag Wortspiele
Verfasst: 29.05.2007, 19:11
von ole1210
Werbetechnisch gesehen ist die Hälfte die man für die bessere Hälfte ausgibt die schlechtere Hälfte.
Verfasst: 29.05.2007, 23:59
von Kralle
Eigentlich vermeide ich Eigenwerbung, in meinem Webkatalog in der Signatur findest allerdings einige gesammelte Zitate berühmter Werber. Einige davon kannst sicherlich auch für SEOSEM verwenden.
Verfasst: 30.05.2007, 06:20
von Tiefenrausch
Müsste auch von Henry Ford sein:
"Wer nicht wirbt, der stirbt."
Die Tatsache, dass sich das so gut reimt, läßt mich allerdings zweifeln, ob das Zitat wirklich von Henry Ford ist. Und zum recherchieren hab ich jetzt keine Lust.
Verfasst: 30.05.2007, 10:40
von Margin
Gerade drüber gestolpert:
Ein Web-Katalog ist auch nur ein Verzeichnis - das ist die normative Kraft des Faktischen.
Verfasser unbekannt.
Verfasst: 30.05.2007, 15:30
von Gast
chrizz hat geschrieben:hm. jeder SEO/SEM Experte wird dir sagen, dass sein Business wichtig ist. Das wird dir aber jeder sagen, der von seinem Job etwas ... Der kleine XT:C Shop um die Ecke, bei dem alles an der Website hängt, sieht das schon ganz anders. Also auch immer eine Sache des Betrachtungswinkels. Trotzdem viel erfolg beim Argumentieren

Naja. ich denke mal das fängt schon damit an - das man weder ne WWW angibt noch ne SIG hat - wo man sich dann selbera uch mal messen lassen müsste.
Trotzdem viel erfolg beim Argumentieren
um das mal wieder als kleinen ball ins spiel zu bringen.
refferenzen wenn ich die 5000€ schon gelegt habe - oder gar nicht.
der einzelfall - klein wie groß - wie angsprochen..
bei ner fetten seite gehen 100.000 mehr im monat ungesehen und unbemerkt durch - für nen kleinen shop - machen die 5 kunden mehr auf einmal 30% netto.
deswegen ja auch immer eigene strategien für jedes projekt - latte ist das machbare - und der rubel entscheidet wo die reise hin geht.