Seite 1 von 1

Website Übersetzung - was ist zu beachten?

Verfasst: 30.05.2007, 09:30
von Didl
Tach auch,
ich habe nun schon einige Zeit mitgelesen und mich über Bücher zunächst mit dem Thema SEO auseinandergesetzt. Nach einem Website-Relaunch stellen sich mir in puncto Übersetzung folgende Frage:

Ich habe die Site z.T. übersetzen lassen und biete ein Produkt für den US-englischsprachigen Raum an. Das ganze läuft auf CMS-Basis und auch die Übersetzung ist via Button im CMS integriert und umschaltbar.

Nachdem ich die deutschen Seiten ein wenig zu optimieren versucht habe ,nun die Frage, wie soll ich bei der Übersetzung vorgehen? Sollte die auf einen anderen Server geschoben werden, wg. Doamin-/IP-Popularity? Auf jeden Fall eine andere Domain mit TLD com? und dann redirect? oder kann ich den Seiteninhalt der Übersetzung problemlos auf gleichem Server im CMS (übrigens phpwcms) belassen und nach dorthin umleiten?
Die .com dann vielleicht mit Adwords und einigen KW's bewerben? Wie macht man eine übersetzte Seite bekannt in US/UK pp.? Gibt es da (kostenpflichtige) Dienste ? Massenanmeldungen sind ja nicht so toll, wie ich hier verfolgt habe.


Frägen, Frägen, Frägen, Ihr seht schon, noch bisl unwissend...

Verfasst:
von

Verfasst: 30.05.2007, 09:49
von WilliWusel
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, das ganze als ein Projekt unter der gleichen Domain laufen zu lassen (haben wir bei uns aus Gründen der Bequemlichkeit auch so gelöst).
Wie macht man eine übersetzte Seite bekannt in US/UK pp.
Da wird es dann etwas problematisch, weil man Unterseiten / Subdomains in fast keinen Katalog eintragen kann. Insofern wäre eine eigene .com-Domain sicherlich besser.

Verfasst: 22.08.2007, 05:26
von xxlfeuerwalze
Hey, Du bietest auch Bücher an, hättest Du Interesse am Linktausch mit meiner Autorenhomepage? Kannst mir gerne ne PM senden, so oft trifft man ja nicht Themenpartner.

Verfasst:
von

Verfasst: 22.08.2007, 08:14
von Hasenhuf
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 20556.html