Hi m.hoenerbach,
Aber danke das wenigstens mal einer erwähnt das die Seite ein gutes Design hat. Hat auch etwas an Zeit gekostet.
Und das macht Dich nicht stutzig?
Auf die Gefahr hin, dass ich nun einen neuen Erzfeind auf meine lange Liste setzen kann:
Wärst Du mein direkter Konkurrent, ich würde Dir die Seite so lange über'n Klee loben, bis Du es selber glaubst
Mein 1. Eindruck war, Du willst Büromöbel verkaufen.
Mein 2.: Zimmerpflanzen.
Hättest Du diese Holzbretter nicht im Domainnamen, wäre ich wohl weg gewesen, bevor ich wüßte um welches Produkt es bei Dir geht. (Farbgebung, Gestaltung, Motivwahl)
Die Seite ist auf den 1. Blick (also für den, der gerade reingelickt hat) unübersichtlich, die Struktur ist - vom Hauptmenü abgesehen - nicht sofort erkennbar. Selbst das Hauptmenü ist schwer zu erfassen, da es recht unruhig wirkt mit der engen weißen Schrift und den gestrichelten weißen Linien. Das Auge findet keine festen Regeln, Orientierungsmöglichkeiten.
Deine Werbeangebote - die Bildchen - sind eher Negativwerbung. Man muss sich richtig konzentrieren um dem Gewusel überhaupt eine Info zu entlocken.
Nimm klare Bilder ohne diesen grünen Rand, ohne Schnickschnick, von Deinen Produkten, so dass das PRODUKT im Vordergrund steht und Begeisterung auslöst. Den gesammelten Text, alles, was Du darüber gebabst hast, gehört in Klartext in eine zusätzliche Beschreibung UNTER (oder neben oder sonstwas ...) die Bilder - nicht nur für die Besucher, sondern auch für die SuMas!
Mit tidy hast Du etwas falsch verstanden: Da wird nur überflüssiger Ballast, wie z.B. Leerzeichen, aus dem Quelltext entsorgt (Pipifax halt), wodurch sie i.d.R. bei Kontroll- und Korrekturversuchen nur schwerer lesbar wird. Wie ihr da auf 100 kb gekommen seid, ist mir fast gespenstisch.
Ansonsten haben ja auch meine Vorschreiber schon so mehr als genug Arbeit für Dich aufgelistet *g*
Oh, oh, ich glaub ich verschwinde mal besser ganz fix
Gruß Margin