Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kein Spider für dynamische Seiten ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
MallorcaFranz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MallorcaFranz » 31.05.2007, 16:52

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich dem Spider nicht erlauben, dass er die dynamischen Seiten spiderert. Welchen HTML-Code muss ich da verwenden ?
Danke für eine korrekte Antwort.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

semtex
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von semtex » 31.05.2007, 17:10

Bots können sehr wohl dynamische Seiten spidern und indizieren, es kommt darauf an wie Deine Seiten aussehen?
Man kann sogar auch gute Suchmaschinen Ergebnisse erziehlen, aber die Endungen sollten sinnvoll und gleichbleibend sein.

NEIN :
www.domain.de/index.php?topic=102333&SE ... 5a0f6a5692

JA :
www.domain.de/hgt/hh122/Haushaltswaren&Toaster

Ansonsten musst Du Deinen Content mit Htaccess barbeiten.

MallorcaFranz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MallorcaFranz » 31.05.2007, 17:25

semtex hat geschrieben:Bots können sehr wohl dynamische Seiten spidern und indizieren, es kommt darauf an wie Deine Seiten aussehen?
Man kann sogar auch gute Suchmaschinen Ergebnisse erziehlen, aber die Endungen sollten sinnvoll und gleichbleibend sein.

NEIN :
www.domain.de/index.php?topic=102333&SE ... 5a0f6a5692

JA :
www.domain.de/index.php?Haushaltswaren&Toaster
Danke.
Ist es jetzt ein Vorteil oder ein Nachteil, wenn auch die dynamischen Seiten gespidert werden ? Meine Seite "mallorca-immobilien-angebote.com" besteht eben aus den Standardseiten und den Immobilien-Suchseiten die aus der Datenbank kommen.
Soll ich es nun lassen wie es ist oder soll ich dem Spider sagen, dass er die PHP-Seiten nicht indexieren soll ?