Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kann man eine URL bei Google abmelden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 16.07.2007, 16:17

>>> Mich interessiert einfach nur wo man eine
>>> Domaine abmelden kann bei Google.

geht nur über redirect 301, oder 4o4 bei weiter bestehender verlinkung oder 410 ...

genausowenig wie du bei google "anmelden" kannst kannst du "abmelden"

eine zu testende möglichkeit wäre es, auf zwei, drei möglichst gut gerankten seiten in gewissem zeitlichen abstand links zu der nicht vorhandenen site zu setzen, und sie solange draufzulassen, bis der krabbler merkt, dass an der zieladresse nichts mehr ist (wenn dem so ist). dauert ein paar wochen, weil 404 ja auch bei server-down zurückggeben wird und google natürlich keine lust hat deshalb (temporär) nicht erreichbare seiten dauernd raus und rein zu nehmen.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luk
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 15.02.2006, 17:11
Wohnort: Schweiz

Beitrag von luk » 18.07.2007, 13:21

Mit dem Removal Tool von Google hat es bei mir schon mehrfach bestens geklappt:

https://services.google.com:8882/urlconsole/controller

Man kann die ganze Domains löschen oder einfach nur einzelne Unterseiten, immer vorausgesetzt natürlich, dass die Seiten nicht mehr existieren.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 18.07.2007, 13:43

luk hat geschrieben:Mit dem Removal Tool von Google hat es bei mir schon mehrfach bestens geklappt:

https://services.google.com:8882/urlconsole/controller

Man kann die ganze Domains löschen oder einfach nur einzelne Unterseiten, immer vorausgesetzt natürlich, dass die Seiten nicht mehr existieren.

Ich würde gerne wissen wie das gehen sollte, wenn hier weder der Zugriff auf die Domain noch die Domain-Inhaberschaft vorhanden ist?

Gruß
Hasso

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luk
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 15.02.2006, 17:11
Wohnort: Schweiz

Beitrag von luk » 18.07.2007, 21:55

Hallo Hasso

Verstehe Deine Frage nicht ganz. Man braucht keinen Zugriff zu der Domain die man aus dem Google-Index löschen möchte. Wie ich geschrieben habe, gibt es nur eine Voraussetzung das es funktioniert: die Seiten dürfen nicht mehr existieren.

(Man sagt Google, hey schau her die Website sowieso.de existiert nicht mehr, Google überprüft das und wenn es der Tatsache entspricht, wird die Seite aus dem Index gelöscht)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag