Seite 1 von 1

Internationale Websiten optimieren

Verfasst: 20.06.2007, 15:32
von SpuTniK
Hallo !!
Habe eine Frage an euch ! Und zwar wie kann ich eine Website optimieren die auf mehreren Sprachen ist, aber alles über eine Domain läuft. Sagen wir mal die Website ist in Deutscher, Englischer und Russischer Sprache und das Angebot der Seite soll für jedes Land optimiert werden. Zb wenn man bei google.de nach dem wort musik sucht dann soll im ergebniss der suche dann die seite zb. www.your-online-music.com angeziegt werden mit deutscher Beschreibung der seite. Bei google.com (nach dem wort music) dann mit englischer Beschreibung und bei yandex.ru (nach dem wort музыка) mit russischer Beschreibung. Denn sagen wir mal wenn ein Russe nach Musik sucht dann gibt er das russische Wort Musik ein und nicht das Deutsche. Aber die Seite www.your-online-music.com muss trotzdem in Ergebnissen auftauchen da die Seite International ist.
Ist sowas möglich ?? wenn ja wie ?

Dann habe ich noch eine Frage und zwar habe ich gelesen das man Frames nicht benutzen sollte weil es Probleme mot Spidern geben würde ! Wie sieht es eigentlich aus mit IFrame ?? also sowas:
<iframe src="https://www.deinedomain.de" style="border:0px #FFFFFF hidden;" name="meinIFrame" scrolling="auto" frameborder="0" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" height="480" width="640"></iframe>

wird es da Probleme geben ?

Danke !!

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 20.06.2007, 15:43
von timsen
Für die verschiedenen Sprachen unbedingt eigene TLD's oder zumindest SubDomains nehmen sonst wirds sehr hakelig.

also
www.your-online-music.de
www.your-online-music.com
www.your-online-music.ru

oder
de.your-online-music.com
com.your-online-music.com
ru.your-online-music.com

IFrames sind auch veralteter Mist. Lieber mit scrollbaren DIV's arbeiten.

Verfasst: 20.06.2007, 15:45
von timsen

Verfasst:
von

Verfasst: 20.06.2007, 16:31
von SpuTniK
hmmm und wie soll man vorgehen wenn man nur auf einer domain bleiben möchte? wenn zb duch anklicken der links :
https://www.your-online-music.com/lang.php?en
https://www.your-online-music.com/lang.php?de
https://www.your-online-music.com/lang.php?ru
in cookies gespeichert wird welche Sprache der User bevorzugt uns so
die Sprache sich ändert aber der Inhalt und Links trozdem alle gleich bleiben. Nur der ganze Inhalt wird übersetzt !!

meine Frage ist das möglich jetzt irgendwie die Seite für alle Sprachen zu optimieren oder muss man sich nur für eine Sprache entscheiden sagen wir mal Englisch ? Weil Englisch die Standart Sprache wäre. Also wenn google auf index zugreifen würde dann währen die meta tags und inhalt auf englisch ! mann könnte natürlich dynamisch meta tags erstellen zb für rus version wenn man auf den link klickt https://www.your-online-music.com/lang.php?ru doch spider würden damit nich klar kommen ? hat da einer einen Tip oder Trick wie man das alles realisieren könnte ?

Lieber mit scrollbaren DIV's arbeiten ?? kann mir einer erklären wie das geht oder wo ich mir infos darüber hollen kann ?