Seite 1 von 1

umlaute und keywords

Verfasst: 27.06.2007, 19:18
von piou
da wir auf unserer seite öle verkaufen sind keywords mit umlauten eher häufig.

so haben wir in unserem shop über hundert verschiedene öle!

bevor ich mich auf die überarbeitung der keywords in dieser produktkat. stürze wäre ich für ein paar tips bzw. antworten dankbar.

1. bringt es was wenn ich z.b. beim produkt xxyyzzöl bei den keywords alle variationen hinschreibe? z.b.: xxyyzzöl, xxyyzzoel, xxyyzz öl, xxyyzz oel, dingsbums xxyyzz öl, dingsbums xxyyzz oel, usw...

2.wie ist das beim seitentitel? verwendet man da besser umlaute äöü... oder doch ae, oe, ue, ...

oder werden umlaute mittlerweile gleichberechtigt?

greets

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 27.06.2007, 19:55
von advisor
Nimm Umlaute für den Shop und für die Seitentitel.

Google liebt menschlich "riechende" Webseiten
(es ist jetzt nicht das Rosenöl gemeint).

Variationen mit und ohnr Umlaute riechen bereits für mich nach übermässiger Optimierung.

Und glaub mir. Der textliche Inhalt wird immer wichtiger für das Ranking.

Und Generell mit oder ohne Umlaute gleichberechtigt?
Gib bei Google mal ein Wort mit Umlaut ein.
Beispiel Unterwäsche.
Danach Unterwaesche. :wink:

Edit: Und maskier bei Deinem Beitrag die Keywords.
Sofern es wirklich die sind, auf die Du optimierst.