Seite 1 von 1

Analytics - referral vs. organic?

Verfasst: 28.06.2007, 08:10
von np
In Google Analytics stehen bei mir bei den verweisenden Quellen u.a. folgende 2 Zeilen:

Code: Alles auswählen

google.at[referral]
google[organic]
Was bedeuten referral bzw. organic oder wo ist da der Unterschied?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 01.09.2007, 19:00
von Pilatus
Falls es noch einen interessiert - Gurgel beschreibt es so:

Not all referrals from G**gle.com domains come through organic search or AdWords ad listings. Referrals may come from a variety of sources, including G**gle Groups posts, base.g**gle.com listings, or static pages on related G**gle sites. Such visits are tagged as [referral] instead of [organic] or [cpc].

Verfasst: 01.09.2007, 22:06
von SISTRIX
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, Google immer mit Sternchen zu verstehen?

Verfasst: 01.09.2007, 23:18
von miccom
SISTRIX hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, Google immer mit Sternchen zu verstehen?
***** **** ***!

Verfasst: 02.09.2007, 16:55
von Lukro
Nochmal kurz und knapp:
organisch: alles was aus den Suchergebnissen kommt
referral: alles was nicht aus den Suchergebnissen kommt (News, Blogs, Posts, usw.)

Viele Grüße
Lukro