Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Absturz bei Google - ich verstehs nicht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
playa nueva
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 16.03.2007, 17:19

Beitrag von playa nueva » 01.07.2007, 13:20

Hallo Forum!

Ich habe seit ca 4 Wochen meine neue / runderneuerte Seite www.la-palma-tourismus.com online. Sie hat mehr Seiten als die Vorgängerin und ist beim Listing mit den für uns relevanten keywords erfreulicherweise ganz oft auf Seite 1. Eine von den neuen Seiten ist jene unter dem Navigationspunkt Flüge. Ich habe sie nach bestem Wissen und Gewissen mit informativem Inhalt gefüllt und so gut ich es als relative Laiin vermag SEO-ptimiert. Sie war immer auf Seite 1 mit den Plätzen 1+2 bei Begriffen wie Airline, Airlines, Fluglinie, Fluglinien und sonstigen Wörtern wie Flüg, Flüge etc.
Bei meinem heutigen check musste ich feststellen, dass bei all den o.g. keywords die Seite nicht mehr aufzufinden ist? Kann mir jemand von euch sagen, was da passiert ist? Ist sie zu schnell hochgekommen? Wird sie jemals wieder auftauchen???

Würde mich sehr freuen über eure Antwort zur Lösung des Rätsels.

Grüße playa

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 01.07.2007, 13:22

ist die seite und die domain neu? lagen da vorher andere inhalte drauf? sonst würde ich jetzt spontan aufn newbie bonus tippen... ansonsten seh ich nix an der site, was nicht gut ist...
viel erfolg!

playa nueva
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 16.03.2007, 17:19

Beitrag von playa nueva » 01.07.2007, 13:30

Hallo chrizz, die domain ist nicht neu, aber die Seite.
newiebonus, nehm ich mal an ist newbie malus
ansonsten danke

playa

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 01.07.2007, 16:26

playa nueva hat geschrieben:a) Bei meinem heutigen check musste ich feststellen, dass bei all den o.g. keywords die Seite nicht mehr aufzufinden ist?
b) Wird sie jemals wieder auftauchen???
ad a) Mir ist das mit einer kleinen Reiseseite mit eigenen kleinen Reiseberichten auch passiert, nach ein paar Monaten von heute auf morgen verschwunden. Die Seite war schon über ein Jahr online und kaum nennenswerter Traffic. Dann relativ rascher Anstieg zum etwa 20-fachen an Besuchern. Und dann eben nach etwa 6 Monaten der Absturz. Nach allem, was ich mir vorstellen kann, ist das der Verlust des Newbie-Bonus.
ad b) Keine Ahnung! Jetzt schon zwei Monate im Keller ...
BTW: An der Qualität deiner Seite kann es nicht liegen! Schaut sehr gut aus!

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 01.07.2007, 17:14

Eventuell starken Linktausch in letzter Zeit betrieben?

playa nueva
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 16.03.2007, 17:19

Beitrag von playa nueva » 01.07.2007, 17:19

Ich muss zugeben ich habe in der letzten Woche mich intensiv ans Linktauschen und Eintragen in Webkataloge gemacht!
Wußte nicht das das auch negative Konsequenzen haben könnte. Warum hat es die?

playa

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 01.07.2007, 17:29

Bei meiner Reiseseite gab es nichts dergleichen - habe eigentlich nur kontinuierlich neue Seiten geschrieben. Die einzige Vermutung, die ich damals hatte, war "social bookmarking" - einige der Seiten sind plötzlich bei Mr. Wong aufgetaucht. Aber andere Seiten sind haufenweise in den diversen Verzeichnissen, also hab ich da meine Zweifel, ob es das war. Kleiner Nachtrag: PR ist sogar jetzt höher als in der besten Zeit - derzeit bei 4!

mediatools
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2007, 07:50

Beitrag von mediatools » 02.07.2007, 15:47

playa nueva hat geschrieben:Hallo Forum!

Ich habe seit ca 4 Wochen meine neue / runderneuerte Seite www.la-palma-tourismus.com online. Sie hat mehr Seiten als die Vorgängerin und ist beim Listing mit den für uns relevanten keywords erfreulicherweise ganz oft auf Seite 1. Eine von den neuen Seiten ist jene unter dem Navigationspunkt Flüge. Ich habe sie nach bestem Wissen und Gewissen mit informativem Inhalt gefüllt und so gut ich es als relative Laiin vermag SEO-ptimiert. Sie war immer auf Seite 1 mit den Plätzen 1+2 bei Begriffen wie Airline, Airlines, Fluglinie, Fluglinien und sonstigen Wörtern wie Flüg, Flüge etc.
Bei meinem heutigen check musste ich feststellen, dass bei all den o.g. keywords die Seite nicht mehr aufzufinden ist? Kann mir jemand von euch sagen, was da passiert ist? Ist sie zu schnell hochgekommen? Wird sie jemals wieder auftauchen???

Würde mich sehr freuen über eure Antwort zur Lösung des Rätsels.

Grüße playa
Hallo geh doch mal zu
https://www.keyworddensity.com
Der Check auf Airline bei Deiner Seite bringt 0.0
Teste mal Deine anderen Suchbegriffe und dann mach Dich an die Arbeit.
Du hast auf Deiner alten Seite sicher andere title, keyword oder description tags gehabt.
Viel Erfolg

Rüya
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2007, 16:53
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Rüya » 02.07.2007, 17:22

Ich habe mich heute erst als Benutzerin angemeldet und mir deine Seite angeschaut. Mit SEO kenn ich mich überhaupt nicht aus, aber ich finde deine Seite optisch äußerst gelungen und informativ, v. a. die Seiten zum Botanischen Garten und zur Pflanzenwelt der Insel. Scheint viel Arbeit und Zeit drin zu stecken.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 02.07.2007, 18:13

playa nueva hat geschrieben:Ich muss zugeben ich habe in der letzten Woche mich intensiv ans Linktauschen und Eintragen in Webkataloge gemacht!
Wußte nicht das das auch negative Konsequenzen haben könnte. Warum hat es die?

playa
google ist eine konservative Suchmaschine, alles was neu ist wird misstrauisch beäugt:
halten die Links?
wenn ja wie?
dann gehts bergauf..
ist fast als stinknormal zu bezeichnen, dass es anfangs berg und tal geht

lg

playa nueva
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 16.03.2007, 17:19

Beitrag von playa nueva » 02.07.2007, 20:43

an rüya: danke, es steckte tatsächlich viel zeit dahinter, v.a weil ich seit Jahren die Pflanzen in den verschiedenen Stadien fotografiere.

für "einfach": meinst du die Links allgemein oder die links auf der flüge-seite....da sind nämlich nur 2 und es linkt niemald dorthin.

an mediatools: ich habe vor der vorgängersite keine extraflügeseite gehabt. auf der jetzigen ist alles neu. ich habe die keyworddensity mit linkvendor gecheckt. airline ist tatsächlich nicht da, aber andere...

Danke für eure antworten

playa :P :wink:

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 02.07.2007, 21:59

Hi da ist zweimal meta description drin

Code: Alles auswählen

<title>Kan........</title>
<meta name="description" content="F&uuml;r Ihre Ferien ......" />
<meta name="keywords" content="La Pal*ma, ......... />
<meta name="description" content="F&uuml;r Ihre Ferien ...... 
einmal wäre genügend

lg

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 443
Registriert: 08.10.2006, 02:20

Beitrag von To-Bi-As » 03.07.2007, 02:11

Äm sorry, bin ein Linkpartner von Dir, aber Ihr habt erst kürzlich (binnen 3 Monaten) die URL-Struktur geändert. Selbst die Start-Index ist nicht im Google-Index, also wundert mich da ein Ranking-Verlust nicht wirklich.

https://web.archive.org/web/*/https://w ... ismus.com/

Gruß

playa nueva
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 16.03.2007, 17:19

Beitrag von playa nueva » 03.07.2007, 08:38

ja es wurde alles geändert, erweitert, mehr seiten, optimiert,.. mit Weiterleitung der alten auf neue Seiten etc. eine flüge-seite gabs wie gesagt gar nicht. die war neu, aber von null auf Platz eins bei einigen wichtigen Begriffen. Na ja ich werd halt warten müssen, bis sie sich wieder derrappelt...playa

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag