Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Reine Off-Page-Optimierung: kann das seriös sein?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 02.07.2007, 07:58

:D
Gib mir 500 gute Backlinks und mir ist eine Onpage-Optimierung "Wurst".
. ->

Die höhere Stufe: "Gib mir 500 gute Backlinks und mir ist der für einen Besucher nützliche Content "Wurst".

Allerdings ist aus beiden Sätzen -die ja wahr sind und damit dem Mitbewerber Recht geben können (falls er sich nicht zu blöd anstellt)- erkennbar, dass Google und Co. das korrigieren müssen!, falls sie tatsächlich ihrem Anspruch als Suchmaschine gerecht werden wollen.

Backlinks als ehemals sehr wichtiges Kriterium für Listung und PageRank sind heute eher bereits gescheitert: Das Dilemma ist ja gerade, dass fast ausschließlich Spammer (Täuscher, Manipulierer, Trickser, Abzocker, Kriminelle etc.) diese Art der "Promotion" anwenden.

Denke an die ganzen "Spamfabriken" (Linkfarmen, Verzeichnisse, Kataloge, Artikelverzeichnisse, kostenlose Counter, PR-Anzeigen, PR-Verfizierer, Webmaster-Tools usw. usf.), die es ausschließlich! dazu gibt, eigene Seiten aufzuwerten und dadurch den User zu verarschen, sorry, zu täuschen.

Was wünscht du dir aber selbst als Besucher, als unter Zeitdruck Suchender von einer Suchmaschine?

Etwas verwirrend: Vertrag mit einem Mitbewerber, aber dein Kunde?