Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

75.000 Seiten im Supplemental index und kein Traffic

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
makushopper
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 16.02.2007, 11:25
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von makushopper » 03.07.2007, 15:40

Kennt jemand dieses Tool: https://oy-oy.eu/google/supplemental

Ich betreibe 2 Online Shops. Das Tool sagt, dass ich bei dem problematischen zwischen 75.000 - 84.000 Seiten im Supplemental index habe. Insgesamt wurde genau diese Anzahl an Seiten bei Google indiziert.

Kann mir jemand sagen, ob das Tool funktioniert und ob die Ergebnisse richtig sein können???

Wenn es stimmt dass alle meine Seiten im Supplemental index sind, brauche ich mich ja nicht zu wundern, dass ich seit ca. 4 Wochen keine Klicksteigerungen mehr habe, ob wohl immer mehr Seiten indiziert worden sind von Google.

Wir hatten bis Anfang Juni ca. 40.000 Seiten im Index und bis ca. max. 999 Klicks pro Tag durch Google erhalten.
Seit dem 06.07.2007 werden zwar weitere Seiten indiziert (bis heute ca. 84.000) aber unsere Klicks sind gefallen auf ca. 700 - 800 pro Tag.

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Ähnlichkeitsfilter handelt, bin aber nicht sicher. Tatsache ist, dass ich 2 Shops mit sehr ähnlichem Inhalt online habe. Das ist problematisch aber schwer zu verändern.

Kann man mit noch einem anderen Tool rausfinden oder bestätigen, dass Google mit nem Filter zugeschlagen hat?

Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank im voraus für Ideen.