Seite 1 von 1

Eure Meinung?

Verfasst: 04.07.2007, 12:32
von .marco
Hallo Leute

Seit längerer Zeit arbeite ich an einem Projekt, dass anscheinend von google ignoriert wird.
Mittlerweile konnte ich einiges an eigenen Inhalten schaffen, was aber perspektivisch noch ausgebaut wird.

Da ich nun schon einiges umgesetzt habe, würde ich gern mal eure Meinung dazu hören.
Was findet Ihr gut und was sollte noch verbessert werden vor allem im Hinblick auf SEO.

Was mich am meisten interessiert ist eine Möglichkeit, die Arbeiten recht „zeitnah“ kontrollieren zu können. Ich denke ein Kriterium ist dabei auch der PR. Nur dauert es ewig lang, bis man dort Resultate bemerkt.

Was mich am Meisten verwundert ist die Anzeige in den Webmaster Tools, das ich weder interne noch externe Links habe. Was aber definitiv nicht stimmt.

Das Projekt ist: www.travel-xdream.de

Danke schon mal für eure Tipps.

.marco

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 04.07.2007, 12:55
von dusty
Mit welchen Stichwörtern willst Du denn gefunden werden? H*tel und ähnliche Wörter sind so umkämpft, da mußt Du viele Links sammeln und viel Tee trinken bis Du mal in den Top 100 bist :)

Verfasst: 04.07.2007, 13:08
von ole1210
Was dir fehlt sind eigene Inhalte, bei dir besteht ein Großteil der Inhalte aus Buchungsmaschinen, die jede Seite einsetzt und aus Bildern.

Zusätzlich noch einige Links, und das wird schon. "Einige" meint hier 3 oder 4-stellige Zahlen.

Die Alttexte könntest du noch überarbeiten. Wenn ich mir die Seite über Mitwagen ansehe, warum hat dann ein Auto-Bild den Alt-Text "flüge bei www.travel...."???

Deinen Counter solltest du überarbeiten. "1128 Besucher online". Glaube ich nicht! Sonst wärest du jetzt nicht hier, sondern würdest Rechnungen schreiben...

Warum hast du im Header auf..de/lastminute verlinkt um im footer auf lastminute.travel... und leitest auf ..de/lastminute weiter?

Verfasst:
von

Verfasst: 04.07.2007, 13:13
von .marco
z.B. für Pauschalreisen für eine Mallorca unterseite (noch in Arbeit):
"Mallorca günstige Pauschalreisen ab 300 Euro."

Sowas in der Art stelle ich mir vor. Das die Wörter schwer umkämpft sind, ist mir bewusst. Wie gesagt, mich verwundert in erster Linie wieso ich keine Links intern und extern in den webmastertools finde.
Ich denke dies könnte ein Hinweis sein wieso mein PR nicht steigt.

Verfasst: 04.07.2007, 13:14
von hartertobak
Naja, Du könntest schon noch optimieren.
Das css beispielsweise solltest Du in eine externe Datei packen. Genauso solltest Du an Deiner Keyworddichte auf den Unterseiten etwas arbeiten.

Wer Dir geraten hat, die Keywords auf Subdomains zu verteilen und diese dann auf eine Unterseite der Hauotdomain zu redirecten, weiß ich nicht, ein guter Rat war es in keinem Fall.

Content ist auf den Seiten der oberen Ebenen auch nur begrenzt vorhanden, zumindest nicht in Form von Texten. Auf den Unterseiten ist zwar Content, aber nur Zweitverwertung. Links zu weiterem Content als JavaScript-Links...

Code: Alles auswählen

td class="altShading".... onclick="openWindow('/xml/rest/remoteAction.cfm?action=getShipSmall&format=html&
authID=999&partnerID=111646000000&version=WEB&shipID=517','popup','width=530,height=400,scrollbars')"

Dafür bekommt man ebenfalls kein Lob von der SuMa

Die Optik der Site ist aber durchaus nett, keine Frage.

Verfasst: 04.07.2007, 13:28
von .marco
Hallo ole

Ich hab zwar die seiten alle mit Tidy validiert aber solche sachen wie kopierte Alt -texte werden dort nicht erkannt. Danke für den hinweis. gerade diese kleinen feinheiten übersieht man schnell als programmierer wenn man den ganzen tag vor seiner Seite sitzt.

die header und footer verlinkung ist immer das selbe verzeichnis. nur das der footer eine subdomain ist die mittels http weiterleitung wieder zum hauptverzeichniss geroutet wird. Das ganze soll insgesamt mehr links bei googel bringen.

der besucherzähler ist durchaus überarbeitungsbedürftig. da hatte ich aus zeitmangel ein fremdes script genuzt. die bannerrotaion hab ich nun mittlerweile selbst geschrieben. leider hat der tag nur 24h
aber ich arbeite darann :o)

Verfasst: 04.07.2007, 13:58
von ole1210
die header und footer verlinkung ist immer das selbe verzeichnis. nur das der footer eine subdomain ist die mittels http weiterleitung wieder zum hauptverzeichniss geroutet wird. Das ganze soll insgesamt mehr links bei googel bringen.
Wer auch immer dir dazu geraten hat, dieser Mensch hat keine Ahnung.

1.: Die Subdomain leitet per 302er weiter. Ein sogenanter temporärer Redirect. Ganz schlecht.

2.: Wenn du schon weiterleitest, dann sollst du per 301er weiterleitet. Ein sogenannter permanenter Redirect.

3.: Wenn du permanent weiterleitst, dann kannst du dir die Weiterleitung auch direkt sparen, da die Subdomain NIE im Index erscheinen wird. Ist ja weitergeleitet.

Mach die Subdomains einfach weg und legge noch einige (3-4stellig :-) ) Unterseiten mit eigenen Inhalten an, dann wird das schon was in den nächsten jahren.

Verfasst: 04.07.2007, 14:11
von .marco
thx für den tipp

die weiterleitung selbst passiertdirekt beim provider *grml* ich hätte mir den http Request doch ansehen müssen und mich nicht drauf verlassen.