Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

10 kleine 1PR Pages oder 1 grosse, aktualisierte 2PR Page?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pippolino
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pippolino » 05.07.2007, 06:25

Hallo

Ich bin neu hier und verzeiht mir, wenn ich da eine bereits in diesem Forum beantwortete Frage in den Raum stelle.

Ich will mehr Traffic auf meine Hauptseite erhalten (wer will das nicht) und überlege mir gerade, welches die beste Strategie ist.

Ich frage mich, ob es mehr Sinn macht 10 kleinere Webseiten (sagen wir mit 3 Pages) zu erstellen und je einen Link auf meine Hauptwebseite zu erstellen, oder ob ich lieber eine zusätzliche Webseite (z.B. einen Blog) erstellen soll und dann dort einen Link auf meine Hauptseite machen soll. Wenn ich 10 kleine Webseiten habe, die je 1 PR haben, bringen die mehr, als eine Webseite Webseite, die ein PR von 2 hat? Bei den 10 kleineren Mini-Webseiten (würden wohl alle auf .ch.vu oder als Subdomain von einer Seite lauten (z.B. häuser.immobilien-informationen.com, hauskauf.immobilien-informationen.com,...)) würde ich nur zu beginn mir Zeit nehmen und ein wenig Text schreiben, eine Aktualisierung würde ich eventuell ein Mal im Jahr vornehmen. Beim Blog könnte ich mir vorstellen, dass ich da monatlich etwas hinein schreibe.

Mir geht es eigentlich darum, ob ein Link einer Webseite mit einem PR von 2 mich weiter nach vorne bringt, als 10 Webseiten mit je einem 1 PR (mit der Annahme, dass alle diese Seiten auch zum entsprechenden Thema geschrieben sind).

bringt also:

wohnen.immobilien-informationen.com (3 Seiten über das Thema Wohnen, hoffentlich PR 1)
häuser.immobilien-informationen.com (3 Seiten über das Thema Häuser, hoffentlich PR 1)
mietvertrag.immobilien-informationen.com (3 Seiten über das Thema Mietvertrag, hoffentlich PR 1)
....

mehr, als:

blog.immobilien-informationen.com (monatlicher Eintrag zum Thema Immobilien, hoffentlich PR 2)

?

Ich hoffe, dass ich mich gut ausgedrückt habe um auch eine gute Antwort zu erhalten.

Grüsse

Philipp