Seite 1 von 1

Generisches Ranking vs. AddWords

Verfasst: 07.07.2007, 05:58
von eschulten
Hallo liebes Forum,

ich habe in den vergangenen Monaten folgende Erfahrung beim Ranking gemacht und wollte fragen, ob ihr das verifizieren könnt.

Ich habe hier zwei Content-ähnliche Seiten https://www.torantriebe-rhein-main.de und https://www.torantriebstechnik.com. Die Seiten sind mit dem gleichen CMS (hier: websitebaker) erstellt worden.

Die erste Seite wird für ca. 2.000 EUR monatlich über AddWords beworben und erscheint auch regelmäßig weit oben in den Google-Anzeigen. Die andere wird ausschließlich generisch für den gleichen Suchbegriff optimiert.

Die Torantriebstechnik.com-Seite ist mit diesem generischen Suchbegriff auf Platz 1. Soweit in Ordnung.

Die Rhein-Main-Seite hingegen schafft dies generisch nicht - weit abgeschlagen auf hinteren Plätzen. Obwohl sie ebenfalls für diesen Suchbegriff optimiert wurde.

Frage: Wenn ein Kunde soviel Geld in das Addwords steckt, kann dies negative Auswirkungen auf das generische Ranking haben? Es wäre ja in Googles Sinn, das generische Ranking immer nach hinten zu drücken, damit der Kunde auch brav weiterhin in Addwords investiert.

Was meint ihr?

Schöne Grüße
Ernst Schulten

[/url]

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Re: Generisches Ranking vs. AddWords

Verfasst: 07.07.2007, 06:36
von matin
eschulten hat geschrieben: Frage: Wenn ein Kunde soviel Geld in das Addwords steckt, kann dies negative Auswirkungen auf das generische Ranking haben? Es wäre ja in Googles Sinn, das generische Ranking immer nach hinten zu drücken, damit der Kunde auch brav weiterhin in Addwords investiert.
wird zwar immer wieder mal vermutet, ist aber mit sicherheit topfen!