Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tee-Seite vermarkten - Aber wie?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 15.07.2007, 14:29

Beitrag von Dr. Tea » 15.07.2007, 14:33

Hallo, wir betreiben seit kurzem ein modernes Teeblog, das zur zentralen Informationsplattform im Internet ausgebaut werden soll.

Wie würdet Ihr www.teelog.de vermarkten?
Gelten die SEO-Regeln allgemein auch für die Vermarktung eines Blogs?

Es handelt sich um ein nicht-kommerzielles Blog, also ohne integrierten Shop. Wir brauchen Besucher...

LG von Dr. Tea

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 15.07.2007, 15:19

Dr. Tea hat geschrieben:Gelten die SEO-Regeln allgemein auch für die Vermarktung eines Blogs?
Warum nicht? On- und Offpage Optimierung sind auch hier notwendig und können sicherlich zu mehr Besuchern verhelfen.

Anfangen kannst Du schon mal mit dem Titel, der Seitenbeschreibung, "Standartdomain definieren" etc... :wink:

Paar nützliche Links, sofern noch nicht bekannt:

Abakus SEO Grundlagen / FAQ:
- https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm
- https://www.abakus-internet-marketing.d ... on-faq.htm

Johannes Siemers - Onlinehandbuch der Suchmaschinenoptimierung
https://www.internetmarketing-news.de/s ... version-1/

Mari José Gallego Rodriguez "Suchmaschinen Marketing Kurs":
https://www.internet-marketing-hilfe.de ... index.html

Lexikons zu dem Thema:
https://www.lexikon-suchmaschinenoptimierung.de/
https://www.kso.co.uk/glossar/
https://www.seo-konkret.de/suchmaschine ... rzeichnis/


Gruß
Hasso

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 15.07.2007, 14:29

Beitrag von Dr. Tea » 15.07.2007, 21:26

Vielen Dank für die Links, habe sehr viel dazu gelernt. Gerade arbeite ich mich bei artikelweb.de voran, um Backlinks zu bekommen.

Allerdings habe ich auf dieser Seite https://www.teelog.de/unterstutze-dr-tea/ den entsprechenden Code vom Artikelweb eingetragen (als www.artikelweb.de mit Verlinkung nach Angaben von artikelweb), allerdings nimmt artikelweb.de diesen Link nicht an - kann ihn nicht finden.

Woran kann das liegen? Muss ich den Link auf der Startseite platzieren? Wäre auch ein Eintrag in der Blogroll möglich?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ChrisHein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 265
Registriert: 09.09.2006, 20:18

Beitrag von ChrisHein » 15.07.2007, 21:47

Wenn ich mich noch richtig erinnere, musste der Link von der Startseite erfolgen glaub ich ...

Grüße

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 15.07.2007, 14:29

Beitrag von Dr. Tea » 15.07.2007, 21:56

Hab jetzt sogar BEIDE der vorgeschlagenen Links in der Sidebar, aber es tut sich nichts... Komisch, oder?

ChrisHein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 265
Registriert: 09.09.2006, 20:18

Beitrag von ChrisHein » 15.07.2007, 22:39

gab es da nicht so gar ein mindestpagerank? also die verlinkende seite muss pr 4 oder so haben?

also bei mir ist er auf einer pr4 seite vermerkt ...

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 15.07.2007, 14:29

Beitrag von Dr. Tea » 15.07.2007, 22:46

Ah, das wäre eine Erklärung, die allerdings auf der Seite selbst nicht zu erahnen ist. Naja. Versuch ichs in einem halben Jahr wieder ;-)

ChrisHein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 265
Registriert: 09.09.2006, 20:18

Beitrag von ChrisHein » 15.07.2007, 22:53

Aber nur eine Vermutung ... Es gibt doch genügend andere AV´s, da biste doch auf das eine net angewiesen! ;-)

Grüße

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 15.07.2007, 14:29

Beitrag von Dr. Tea » 15.07.2007, 23:04

jau, habe meinen Artikel jetzt woanders eingestellt :-)

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 15.07.2007, 14:29

Beitrag von Dr. Tea » 06.10.2007, 13:07

Inzwischen bin ich ganz gut vorangekommen mit teelog.de - nutzt ihr eigentlich auch seitwert.de zur Seitenüberprüfung?

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 06.10.2007, 13:15

nö. nutz ich nicht.
ist ne nette spielerei...;) wurde hier schonal diskutiert:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... hp?t=40411

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag