Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tee-Seite vermarkten - Aber wie?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 15.07.2007, 14:29

Beitrag von Dr. Tea » 15.07.2007, 14:33

Hallo, wir betreiben seit kurzem ein modernes Teeblog, das zur zentralen Informationsplattform im Internet ausgebaut werden soll.

Wie würdet Ihr www.teelog.de vermarkten?
Gelten die SEO-Regeln allgemein auch für die Vermarktung eines Blogs?

Es handelt sich um ein nicht-kommerzielles Blog, also ohne integrierten Shop. Wir brauchen Besucher...

LG von Dr. Tea

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 15.07.2007, 15:19

Dr. Tea hat geschrieben:Gelten die SEO-Regeln allgemein auch für die Vermarktung eines Blogs?
Warum nicht? On- und Offpage Optimierung sind auch hier notwendig und können sicherlich zu mehr Besuchern verhelfen.

Anfangen kannst Du schon mal mit dem Titel, der Seitenbeschreibung, "Standartdomain definieren" etc... :wink:

Paar nützliche Links, sofern noch nicht bekannt:

Abakus SEO Grundlagen / FAQ:
- https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm
- https://www.abakus-internet-marketing.d ... on-faq.htm

Johannes Siemers - Onlinehandbuch der Suchmaschinenoptimierung
https://www.internetmarketing-news.de/s ... version-1/

Mari José Gallego Rodriguez "Suchmaschinen Marketing Kurs":
https://www.internet-marketing-hilfe.de ... index.html

Lexikons zu dem Thema:
https://www.lexikon-suchmaschinenoptimierung.de/
https://www.kso.co.uk/glossar/
https://www.seo-konkret.de/suchmaschine ... rzeichnis/


Gruß
Hasso

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 15.07.2007, 14:29

Beitrag von Dr. Tea » 15.07.2007, 21:26

Vielen Dank für die Links, habe sehr viel dazu gelernt. Gerade arbeite ich mich bei artikelweb.de voran, um Backlinks zu bekommen.

Allerdings habe ich auf dieser Seite https://www.teelog.de/unterstutze-dr-tea/ den entsprechenden Code vom Artikelweb eingetragen (als www.artikelweb.de mit Verlinkung nach Angaben von artikelweb), allerdings nimmt artikelweb.de diesen Link nicht an - kann ihn nicht finden.

Woran kann das liegen? Muss ich den Link auf der Startseite platzieren? Wäre auch ein Eintrag in der Blogroll möglich?