Wo hostet man billig Varianten-Domains? Also Domains die einen Domainnamen in leicht abgeänderter Schreibweise zum Hauptprojekt haben. Mit Bindestrich, mit ä statt ae usw.
Meine Anforderungen sind nur, dass die Varianten besetzt und somit sicher vor Konkurrenz sind. Können von mir aus 95% downtime haben...
https://www.inwx.de/ für unterschiedlichste Endungen. DE-Domains zw. 3,91 und 5,02 EUR netto pro Jahr. Günstiger geht es kaum (bzw. nur mit einem größeren Domain-Portfolio).
Klingt für mich auch nicht so, als sollten hier Fremdmarken registriert werden, sondern eben nur verhindert werden, dass andere genau dies mit der eigenen Domain machen (falls man die aus welchen Gründen auch immer nicht als Marke schützen lassen will oder kann, z.B. wenn ich den Auftritt haifischfutter.de habe und haifisch-futter.de, hai-fisch-futter.de, haifischfutter24.de und sämtliche cno- sonstwas-Varianten davon auch haben will).
Nein, keine Angst: Ich will kein Domain-Grabbing betreiben, sondern mich vor Trittbrettfahreren schützen. Angenommen, ich betreibe die Domain: www.Glücksbärchis-in-der-Hölle.de da muss ich dann ja sinnvollerweise sämtliche Varianten mit oder ohne Bindestrich und mit oder ohne Umlaute registrieren, damit nicht irgendwann ein Trittbrettfahrer herumschmarotzt.