Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der gleiche Inhalt von title und description

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 23.07.2007, 14:19

Guten Tag.

Wie würdet Ihr den gleiche Inhalt von "title" und "description" in Meta-Tags einschätzen? Jeher Positiv, negativ oder neutral?

Ein fiktiver Beispiel zum Verständnis (Der Inhalt selbst ist dabei zu vernachlässigen):

Code: Alles auswählen

<title>Frische Obst und Gemüse. Bio-Anbau von Müller und Partner</title>

Code: Alles auswählen

<meta name="title" content="Frische Obst und Gemüse. Bio-Anbau von Müller und Partner">

Code: Alles auswählen

<meta name="description" content="Frische Obst und Gemüse. Bio-Anbau von Müller und Partner">
Gruß
Hasso

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 23.07.2007, 14:36

<meine (subjektive) meinung>
ich würd's als spammy betrachten...
Normalerweiser steht ja der Title und die Description, bzw. ein Auszug davon in den SERPs. D,h, Die Description muss nicht nochmal wiederholen, was im Title steht. Um bei dem Beispiel zu bleiben, würde ich mir als User eher wünschen, dass ich nen paar mehr Infos bekomme (am besten zu dem was ich gesucht habe).
Meta Name title hab ich noch nie genutzt. Sieht der User ja auch nicht. Und Google nimmt doch eigentlich ausschließlich den title, oder?
</meine (subjektive) meinung>

MW
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 651
Registriert: 14.03.2006, 10:09
Wohnort: München

Beitrag von MW » 23.07.2007, 15:05

Was ist das, Hasso?

Code: Alles auswählen

<meta name="title" content="Frische Obst und Gemüse. Bio-Anbau von Müller und Partner">
Das habe ich noch nie gesehen??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 23.07.2007, 15:13

er hat sich verschrieben :roll:

und zur antwort: negativ!

wozu willst du den titel in der description wiederholen, das macht hinten und vorne keinen sinn, das weiss sogar die google-logik ;-)

betrachte es vom benutzerstandpunkt aus, was gefällt dir besser:

t: das schnabeltier
d: das schnabeltier das schnabeltier

oder:

t: das schnabeltier
d: ein lebendes fossil der australischen fauna

:wink:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 23.07.2007, 15:15

nein er hat sich nicht verschrieben. meta title gibt es...
https://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 23.07.2007, 20:56

brauchste aber nicht
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 24.07.2007, 09:59

@luzie
nein, ich habe mich nicht verschrieben, aber um diesen Tag geht´s ja weniger, viel mehr um den gleichen Inhalt bei "Title" und "Description". :wink:

Gruß
Hasso

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 24.07.2007, 11:39

Ich würde es vermeiden, und ich habe das (subjektive) Empfinden, dass es gut ist, diese Dopplung zu vermeiden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag