Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auf welche KW optimieren, um viele Besucher zu bekommen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Holger Grintz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 240
Registriert: 04.05.2007, 08:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Holger Grintz » 24.07.2007, 09:37

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Keywords.
Mein Projekt (Portalseite + Forum) befasst sich mit einem sehr speziellen Gebiet, nämlich mit dem Leben und Werk eines Komponisten des 19. Jhdts, und ist seit ca. 7 Monaten online.
Inzwischen habe ich ein wenig Erfahrung sammeln können, und auch schon viele themenrelevante BLs gesammelt.
Bei vielen Suchabfragen kommt die Präsenz beim gugl auf der ersten Seite der SERPs.
Mir geht es bei der Site nicht darum, Geld zu verdienen, sondern möglichst viele interessierte Besucher zu bekommen.

Auf welche(s) Keyword hin würdet Ihr die Seite optimieren?
Im Moment habe ich den Namen des Komponisten (Vorame Nachname) optimiert, da aist es aber sehr schwer, nach vorne zu kommen.

Wie kann man denn herausfinden, welche Suchbegriffe die User eingeben, wenn sie etwas übder den Komponisten erfahren wollen?

Vorname+Nachname + Portal --> Platz 1
Nachname + eine römische Zahl --> meistens Platz 1
Nachname + ein Dirigent --> meistens Seite 1
Nachname + eine Stadt (in der ein Konzert war oder sein wird) --> sehr gute ERgebnisse

Aber anscheinend sucht danach keiner? Ohne Werbemassnahmen kommen nur ca. 200-300 Besucher täglich, und das würde ich gerne steigern.
Das Board ist mit VBSEO optimiert, alle Threads sind indiziert.

Hat jemand eine Idee?