Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tool um die IP einer Domain festzustellen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Dan
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 22.10.2002, 22:03

Beitrag von Dan » 26.07.2007, 01:48

Hallo,

wie können Suchmaschinen feststellen ob zwei verschiedene Domains der selben Person gehören, ohne die Admin C Daten zu vergleichen? Gibt es da sowas wie eine Domain-IP und Server-IP?

Ich kenne mich da nicht so gut aus... wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte. Gibt es evtl ein Tool womit man dies herausfinden kann?

MFG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 443
Registriert: 08.10.2006, 02:20

Beitrag von To-Bi-As » 26.07.2007, 02:25

wie können Suchmaschinen feststellen ob zwei verschiedene Domains der selben Person gehören, ohne die Admin C Daten zu vergleichen
Gar nicht. Entweder Admin-C vergleichen oder die Angaben im Impressum. Sonst geht es nicht. Letzteres wäre aber aufweniger als Admin-C. Und Impressum muss ja nicht nur der Inhaber stehen, das kann ja auch der Verwalter sein, also sind die Daten nicht 100% brauchbar.

Gruß, Ingo
Zuletzt geändert von To-Bi-As am 26.07.2007, 03:01, insgesamt 1-mal geändert.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 26.07.2007, 07:45

>>> ... ob zwei verschiedene Domains der selben Person gehören,
>>> ohne die Admin C Daten zu vergleichen? Gibt es da sowas wie
>>> eine Domain-IP und Server-IP?

:roll:
dat sind ja gleich drei verschiedene dinge ...

1. die person, der die domain gehört heisst holder-c
2. die person, die die domain verwaltet heisst admin-c

beide findest du durch eine whois-abfrage (zB bei denic.de) heraus. die suchmaschinen können natürlich auch eine whois-abfrage starten. es liegt nahe dass sie das auch regelmässig tun, sicher bin ich mir nicht.

3. die IP findest du durch ein ping (s. jabz.biz post oben) heraus. die suchmaschinen pingen regulär jede domain, um die IP aufzuzeichnen.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.07.2007, 11:18

Naja... aber bezüglich der IP muss man bedenken, dass teilweise bis zu 20.000 domains von tausenden verschiedenen Domaininhabern auf 1 IP liegen können...

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 26.07.2007, 11:25

Google ist ICANN-akkreditierter domain name Registrar.

Da wird es schon Möglichkeiten geben.

Obwohl das Thema mehrerer Domain's auf einer IP überschätzt wird.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.07.2007, 11:36

Naja... man sollte zumindest eigene saubere und Spamprojekte IP mäßig trennen, ist ja doch schon mal vorgekommen, dass Goggle alle seiten die auf einer IP liegen aus dem Index wirft, da es sich größtenteils um Black-Hat und SPpam Projekte handelte... also google kann da schon unterscheiden ob eine IP zu einem dedizierten Server oder zu shared Hosting gehört.

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 26.07.2007, 12:04

Naja... man sollte zumindest eigene saubere und Spamprojekte IP mäßig trennen
Wo die graustufen in schwarze fliessen. :D

Da hast Du natürlich recht net(t)worker.

Dan
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 22.10.2002, 22:03

Beitrag von Dan » 27.07.2007, 13:07

Danke für die Antworten, aber ehrlichesagt verstehe ich dieses Tool nicht ganz. Was muss ich neben Host eintippen, damit er mir die IP einer Domain ausspuckt? Wenn ich da www.meinedomain.de eingebe, spuckt er mir mehrere verschiedene amerikanische Admin C Daten aus??

zxx
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2007, 21:32

Beitrag von zxx » 27.07.2007, 16:54

net(t)worker hat geschrieben:Naja... man sollte zumindest eigene saubere und Spamprojekte IP mäßig trennen, ist ja doch schon mal vorgekommen, dass Goggle alle seiten die auf einer IP liegen aus dem Index wirft, da es sich größtenteils um Black-Hat und SPpam Projekte handelte... also google kann da schon unterscheiden ob eine IP zu einem dedizierten Server oder zu shared Hosting gehört.
Inwiefern kann das denn getrennt werden?

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 27.07.2007, 17:34

Am einfachsten dürfe es für Suchmaschinen bei den Webseiten sein, wo ein Adsense Account angelegt wurde und die Einbindung des Codes in allen Projekten erfolgt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.07.2007, 17:34

zxx hat geschrieben:
net(t)worker hat geschrieben:Naja... man sollte zumindest eigene saubere und Spamprojekte IP mäßig trennen, ist ja doch schon mal vorgekommen, dass Goggle alle seiten die auf einer IP liegen aus dem Index wirft, da es sich größtenteils um Black-Hat und SPpam Projekte handelte... also google kann da schon unterscheiden ob eine IP zu einem dedizierten Server oder zu shared Hosting gehört.
Inwiefern kann das denn getrennt werden?
:o öhm... wie wäre es mit 2 oder mehr IP Adressen..

eine andere Möglichkeit sehe ich da auch nicht... :wink:

zxx
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2007, 21:32

Beitrag von zxx » 28.07.2007, 17:36

net(t)worker hat geschrieben:
zxx hat geschrieben:
net(t)worker hat geschrieben:Naja... man sollte zumindest eigene saubere und Spamprojekte IP mäßig trennen, ist ja doch schon mal vorgekommen, dass Goggle alle seiten die auf einer IP liegen aus dem Index wirft, da es sich größtenteils um Black-Hat und SPpam Projekte handelte... also google kann da schon unterscheiden ob eine IP zu einem dedizierten Server oder zu shared Hosting gehört.
Inwiefern kann das denn getrennt werden?
:o öhm... wie wäre es mit 2 oder mehr IP Adressen..

eine andere Möglichkeit sehe ich da auch nicht... :wink:
Sorry, ich meinte eigentlich das hier:
also google kann da schon unterscheiden ob eine IP zu einem dedizierten Server oder zu shared Hosting gehört.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag