Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gewerbeaufnahme (ebay shop) ohne Steuernummer?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SugarDoll
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2007, 06:31

Beitrag von SugarDoll » 26.07.2007, 06:44

Guten morgen =)

Ich sitze gerade vor meinem "Fragebogen zur steuerlichen Erfassung" und bin am grübeln....
Mein Gewerbe läuft seit Montag (23.7.), am Mittwoch hab ich mir den Fragebogen beim Finanzamt besorgt und mir wurde gesagt, das es gut 3-4 Wochen dauern kann, bis ich meine Steuernummer etc bekomme.
Jetzt würde mich interessieren, ob ich meine Sachen bei ebay jetzt schon verkaufen kann, bzw ob das gleich möglich ist, sobald das Gewerbe angemeldet ist oder ob man tatsächlich erst auf Reaktion vom Finanzamt warten muss.
Bei mir trifft zudem die Kleinunternehmer-Regelung zu, das heißt, ich würde keine Rechnungen schreiben etc.
Ich habe nur keine Lust, irgendwas falsch zu machen, nicht das es gleich heißt: Steuerhinterziehung oder sowas =)