Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was haltet Ihr hiervon?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 15.07.2007, 14:29

Beitrag von Dr. Tea » 15.08.2007, 13:25

www.receivelinks.com würde ich von der Aufmachung her eher als unseriös einschätzen. Aber man weiss ja nie, daher bin ich auf Eure Meinung gespannt...


Übrigens bin ich mit der Optimierung meiner Tee-Seite weitergekommen und habe sie auch technisch in Sachen W3C optimiert. Sie ist valide!

Habt Ihr Ideen und Tipps, was ich als nächste Schritte beginnen kann?
Folgendes ist gelaufen:
- Einige Artikel in Verzeichnissen
- Eintrag mit unterschiedlichem Text in ca. 40 Webkataloge und Blogverzeichnisse
- dmoz-Eintrag vogenommen, aber noch nicht abgesegnet.
- Pressemitteilungen geschrieben und in Portale eingestellt bzw. erste Veröffentlichungen organisiert
- In thematisch passenden Blogs kommentiert und dadurch Kontakte aufgebaut. Gelegentlich resultieren daraus auch Backlinks.


Insbesondere beschäftigt mich die Frage, ob ich auf der Startseite inkl. Blogroll schon zu viele Links habe - obwohl ich gerade die Unterseite "Dr. Tea's Link-Tipps" aufbaute. Dennoch too much?

Freue mich über jede Anregung.
doctea

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 15.08.2007, 13:34

Seriös...unseriös...das ist doch eigentlich egal.

Erfolgreich muss etwas sein!

Melde dich an, dann siehst du, ob du damit Erfolgreicher wirst.

Ich würde allerdings NIE den Schwerpunkt der Linkbeschaffung auf soclhe Tools legen. Aber eine gesunde Mischung schadet in meinen Augen auch nicht.

Doch wer mit dem Feuer spielt kann sich die Finger verbrennen.

Gruß

Ole

PS.: Seit kurzen sind diese Tauschsysteme von google explizit verboten.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 15.08.2007, 14:30

Lass die Finger von den Tauschsystemen.
Du betreibst eine Seite die langfristig erfolgreich sein soll, da ist der Weg der Artikel und Blogeinträge plus gutem Linktausch derjenige der Dich lange oben halten wird.

49 ext. Links auf der Startseite ist nat. schon fast eine Linkliste. Das würde ich versuchen zu minimieren, Du verlierst dadurch Power für Deine eigenen Unterseiten und deinen Partnern nützt es auch nicht mehr viel einen Link bei Dir zu haben...
Und mit Deeplinks kannst Du natürlich auch noch viel verbessern.

gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia