Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Homepage Blog

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
SI NewMedia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 09.04.2006, 20:30

Beitrag von SI NewMedia » 15.08.2007, 14:47

Hallo Kollegen,

ich habe da eine kleine Frage :)

Wenn auf eure Homepage einen regelmäßig aktualisierten
Blog einbaut, sei es drum den Inhalt aktuell zu halten,
wie geht Ihr vor? Nehmt ihr ein Wordpress und verlinkt
es oder aktualisiert Ihr einfach nur die entsprechenden Seiten?

Sollte der Inhalt direkt auf der Startseite stehen oder reicht
ein Menülink zum Blog hin?

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hisky
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 24.12.2006, 11:28

Beitrag von Hisky » 15.08.2007, 18:31

Schließe mich der Frage an.

Wie bringt ein Blog am meisten?
Einfach eine neue URL nehmen oder als Unterverzeichnis mit interner Verlinkung setzen?

z.B. blog.sotel.de oder eben www.sotelblog.de ?

Am wichtigsten ist wohl viel Kontent und Links zu den entsprechenden Artikel im Shop setzen!?

Danke
Heiko
Unser Onlineshop: www.sotel.de
Unser Blog: www.sotel.de/blog

Suche Linkpartner aus dem Bereich Telekommunikation

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 15.08.2007, 20:57

das kommt drauf an was man mag,

ich kenne welche, die haben den Blog im Root und holen mit interessantesten Artikeln zum Thema und mit viel Spaß und völlig themenfremeden Artikeln die Leute so auf den Blog und von dort schnurstracks in den shop

ich kenne Leute die haben einen Blog und machen so mit mehr Inhalt ihren Shop suma-tauglich,

beides ist Arbeit und beides lebt von Links, von der Lust am Bloggen und .... und und

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 15.08.2007, 21:20

Hallo,

Webby hat seinen Blog in einem Unterverzeichnis. Vielleicht weiß der mehr :roll:

Grüße

Gretus

Hisky
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 24.12.2006, 11:28

Beitrag von Hisky » 15.08.2007, 21:54

So. Ich hab da mal was vorbereitet:
https://www.sotel.de/blog/

Nicht schimpfen, ist erstmal nur eine Rohform. Hab nur von CSS keinen Plan, deshalb das Chaos ;)

Aber im wesentlichen stärkt der Blog so meine Haupt-URL und ich ziehe mit Themenrelevantem Kontent Leute in den Blog....und dann in den Shop. (Kontent folgt morgen ;) )
Unser Onlineshop: www.sotel.de
Unser Blog: www.sotel.de/blog

Suche Linkpartner aus dem Bereich Telekommunikation

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1015
Registriert: 12.12.2005, 15:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Vitali Neumann » 15.08.2007, 22:27

mein erster gedanke war Dr.Web :lol:
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

SI NewMedia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 09.04.2006, 20:30

Beitrag von SI NewMedia » 17.08.2007, 10:24

Also ich habe das Problem, dass ich ja keinen DC erzeugen will, wenn ich den Blog auf
der Hauptseite als Auszug spiegele. Ich habe also nun den Blog in eine Unterseite gelegt, aber immernoch als normale HTML Seite.

Anregungen? Kritiken ?

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 804
Registriert: 16.11.2004, 09:06

Beitrag von Fox Mulder » 17.08.2007, 11:09

Gibt's eigentlich Blogsoftware die man in einen bestehenden Shop bzw. Web integrieren kann? Also nicht diese mehr oder weniger draufgesetzte Blogsoftware, die dann vom Layout auch noch völlig unterschiedlich ist?

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 17.08.2007, 11:31

Fox Mulder hat geschrieben:Gibt's eigentlich Blogsoftware die man in einen bestehenden Shop bzw. Web integrieren kann? Also nicht diese mehr oder weniger draufgesetzte Blogsoftware, die dann vom Layout auch noch völlig unterschiedlich ist?
das Layout wird immer anders sein, weil man es ja integrieren kann.


jeder kann sein Shop so layouten wie er mag, daher auch garantiert den Blog so dazupassend machen.


es ist unmöglich bei individuellen Shoplayouts genau gleiche Bloglayouts fix und fertig und wenn geht natürlich kostenlos irgendwo anzubieten

lg

t-rex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 585
Registriert: 15.03.2004, 14:00

Beitrag von t-rex » 17.08.2007, 12:35

Hi,

eine HTML-Seite mit aktuellen Inhalten, auch wenn es wie ein Blog formatiert ist, ist kein Blog. Es ist einfach eine weitere Contentseite ;-)

Durch die Blogsoftware werden zusätzliche Informationen im HTML eingefügt. Mit diesen Informationen lässt sich der enthaltene Content viel leichter zerlegen. Und wird deshalb wohl auch von Verzeichnissen und Suchmaschinen als Entscheidungshilfe herangezogen.

Zudem werden durch die Blogsoftware auch solche Zusatzfunktionen wie Ping, Trackback und Feeds erledigt.

Ein Ping sagt den gepingten Verzeichnissen hier ist aktueller Content. Das Verzeichnis schaut sich die Seite an und holt sich den Feed, um den Content zu bewerten.

Also schon 2 dinge, die automatisch passieren und für SEO relevant sind, die mit dem blossen erstellen einer Contentseite nicht abgewickelt wird.

Und wo nun die Software steht, ob im root oder in einem Unterverzeichnis, ist Geschmackssache. Für SEO hängt es nicht zuletzt davon ab, wie viel statischer Content (dazu zähle ich jetzt auch mal generierte Seiten aus z.B. Produktdatenbanken) ich habe, und den durch aktualisierte Beiträge anreichern möchte.

sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 17.08.2007, 12:43

würde immer verzeichnis also https://www.sotel.de/blog/ nutzen.
wer nen neuen shop aufbauen will und nahtlos in seinen blog integrieren will, des sollte sich das mal ansehen:

https://www.lopsta.com/2007/08/16/wordp ... -verfgbar/

Hisky
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 24.12.2006, 11:28

Beitrag von Hisky » 17.08.2007, 13:13

@bara.minchies
Danke. Hast mir eben ein Lächeln auf die Lippen gezaubert..und das bei dem grauen Wetter ;)

Hab bisschen gegoogelt und da wurde es überall so empfohlen. blog.sotel.de ginge zwar auch, aber alles was ohne www. daher kommt, kapieren nur 20% der User :D

Ich halte Shop und blod erstmal getrennt. Verlinken sich und gut ist :)
Unser Onlineshop: www.sotel.de
Unser Blog: www.sotel.de/blog

Suche Linkpartner aus dem Bereich Telekommunikation

mwa
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 02.04.2007, 11:10

Beitrag von mwa » 08.10.2007, 10:29

Zu dem Thema auch eine Frage von mir. Der Blog soll als Ergänzung zu einem Internetshop aufgebaut werden. Thema und Keywords des Blogs sind somit an den Shop angelehnt.

Die Vorteile / Nachteile von Blog als Subdomain, Top-Level Domain oder als Unterverzeichnis sind hier schon in einigen Beiträgen diskutiert worden. Wobei ich momentan der Meinung bin, die Top-Level Domain bringt mir am meisten Vorteile (kann extra promotet werden, eventl. starke Backlinks auf Produktseiten des Shops vom der Blog Domain, unabhängigkeit Blog <-> Shop (bezüglich Ranking, Abstrafung, etc)).

Eine andere Variante die ich mir noch vorstellen könnte ist auf einen externen Blog Anbiete wie z.B. blog.d* zurückzugreifen. Vorteile hier, man wird auf einer starken Domain gelistet, integriert sich zugleich in eine bestehende Blogger Gemeinschaft, etc. Vielleicht kann jemand der diesen Service nutzt hier mal seine Erfahrung preisgeben?

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 15.07.2007, 14:29

Beitrag von Dr. Tea » 08.10.2007, 10:49

Blog im UNterverzeichnis macht nur dann Sinn, wenn der Blog thematisch seeehr nah dran ist am Thema der Hauptseite und die Verlinkung entsprechend gut ist.
Ansonsten empfehle ich eher eigenständige Seiten wie www.teelog.de, weil diese auch besser vermarktbar sind.

Hisky
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 24.12.2006, 11:28

Beitrag von Hisky » 08.10.2007, 11:08

Ich sehe es so:
Wieso sollte ich meinen Content <-> Blog auf einer externen Seite posten?

Mit jedem Blog Beitrag erzeuge ich Unique-Content, der am Ende für meine Haupt-Domain zählt.

a) die Kunden finden meinen Blog und kommen so in meinen Shop
b) google findet den Content so gut, dass ich mein Ranking verbessere, weshalb auch wieder Kunden reinkommen.

a) bekommt man in beiden fällen. b) nur mit einer Subdomain / Verzeichnis Variante.
Unser Onlineshop: www.sotel.de
Unser Blog: www.sotel.de/blog

Suche Linkpartner aus dem Bereich Telekommunikation

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag