Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich glaube nicht. Diese Datei verdrägt schon ein paar 1000 Zeilen, natürlich kann man sie Optimieren, aber der Performance vorteil liegt sicher im Millisekunden bereich wenn er überhaupt messbar istGreenHorn hat geschrieben:Gibt es Erfahrungen, Richtwerte für die max. Datei-Größe
Im Apache httdp dasRewriteCond%{HTTP_USER_AGENT}^G(etRight|etBot|etSmartWeb)
bei deny from oder {REMOTE_ADDR} würde ich immer deny benützenRewriteCond%{HTTP_USER_AGENT}^GetRight [OR]
RewriteCond%{HTTP_USER_AGENT}^GetBot [OR]
RewriteCond%{HTTP_USER_AGENT}^GetSmartWeb
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich teilweise für Unterverzeichnisse eigene .htaccess Dateien angelegt habe, wodurch ich u.a. einen besseren Überblick behalte.Smart hat geschrieben: Und natürlich nur eine htaccess Datei benützen und nicht mehrere
keine Schande, Performance mäßig sind das Millisekunden, es wird keiner merken.Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich teilweise für Unterverzeichnisse eigene .htaccess Dateien angelegt habe, wodurch ich u.a. einen besseren Überblick behalte.
Kurz: Der größte Nachteil ist das es überhaupt eine .htaccess Datei gibt da der Apache natürlich in jedem Verzeichnis nach der htaccess Datei sucht egal ob es eine gibt oder nicht und dies ist für die Perfomance des Servers nicht so gut. Natürlich kann es bei mehreren Dateien auch zu konflikten kommen.Gibt es irgendwo eine schlaue Erläuterung, wie der Apache mit mehreren .htaccess Dateien vorgeht?
diese Aussagen liebe ich.smart hat geschrieben: ....
Beste Perfomance ist keine .htaccess zuverwenden AllowOverride None setzen, wichtig den Apache Richtig tunen Module mod_autoindex, mod_dir etc. deaktivieren, HostnameLookups Off, EnableMMAP Off setzen und noch vieles mehr ...
wolli hat geschrieben: htaccess mit modrewrite läuft ohne merkliche Verzögerung auch
bei mehreren 100 Domains/htaccess auf dem gleichen Server.
https://httpsd.apache.org/docs/2.0/misc ... ml#runtimeFor highest performance use AllowOverride None everywhere in your filesystem.
Weltfremder gehts nicht mehr, wieso?einfach hat geschrieben: diese Aussagen liebe ich.
sind absolut richtig und dennoch so weltfremd, weltfremder gehts nicht mehr
lg