Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

nicht problemlos von Googlebot durchsuchte Seiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
epv
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von epv » 18.08.2007, 10:32

Hallo, auch wenn das Thema schon öfters dran war ....

durch Zufall habe ich festgestellt, dass unsere .htaccess nicht mehr funktioniert. Daraufhin habe ich nun bei Google unter Webmastertool einen Check gemacht. Dort wird nun merkwürdigerweise angezeigt, dass 17 Links nicht verfolgt werden konnten. Obwohl eine eigene 404 Seite besteht. Ich vermute mal, das die Umleitung auf unsere eigene 404 Seite nicht funktioniert. Da ich den Code nicht selbst geschrieben habe und es auch nicht kann und hier im Forum nicht so recht fündig wurde, frage ich die Profis was für ein Code ich in die .htaccess eingeben muss, damit wieder bei toten Links auf unsere 404 gelinkt wird.

Gruß Jens

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 18.08.2007, 13:04

???

Die eigene 404 Seite wird doch hoffentlich auch einen 404 senden. Dann ist es auch normal, wenn google sagt, daß es den Links nicht folgen konnte. Bring doch die Links in Ordung und wenn es externe Links sind, kannst Du so wie so keine eigene 404er Seite machen.

Wie sieht die .htaccess überhaupt aus?

epv
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von epv » 18.08.2007, 13:51

Hallo Hasenhuf,
ich glaube, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Vor längerer Zeit hat uns ein Optimierer eine 404 Seite eingerichtet. Nun sollte bei nichtereichen einer Seite unsere eigene 404 Seite erscheinen. Das funktioniert aber plötzlich nicht mehr. Google hat plötzlich im Webmasterbereich 17 nichtgefunden Links, die es auch nicht mehr gibt. Da aber die Links noch im Google-Index sind, sollten diese auf unsere 404 leiten.

Ich weiß leider nicht, wieso es jetzt nicht mehr funktioniert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 18.08.2007, 14:56

Grundsätzlich scheint es zwei Probleme zu geben. 1. Eure Fehlerseite wird nicht ausgegeben. Und wie sieht die .htaccess nun aus?

2. Ich benutze den Webmasterbereich von google nicht. Falls mit "nichtgefunden Links" keine Links gemeint sind, die einen Statuscode 404 ausgeben, ist der Rest den ich schreibe Quatsch, wenn doch, dann verstehst Du nicht, daß auch beim Erscheinen der eigenen Fehlerseite auch ein statuscode 404 ausgegeben wird bzw. ausgegeben werden sollte und google diesen Link dann auch nicht findet und denn 404er bekommt.

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 21.08.2007, 15:29

epv hat geschrieben:frage ich die Profis was für ein Code ich in die .htaccess eingeben muss, damit wieder bei toten Links auf unsere 404 gelinkt wird.
ErrorDocument 404 https://www.seite.de/error404.html

Den Link musst Du natürlich so anpassen, dass er zu eurer tatsächlichen Fehlerseite führt. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag