Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

301 Weiterleitung in Confixx

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Lunatic
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Lunatic » 18.08.2007, 18:32

Im Forum gibt es bestimmt 1000 eträge zu "301 redirect" und ich hab fast alle gelesen.
es kommt mir also bitte keiner mit der Suchfunktion!

Einen link zu einem anderen Betrag, falls ich die Antwort übersehen habe nehme ich natürlich gern.

Also das Problem:

Wie mache ich eine 301 Weiterleitung in Confixx?
Überall steht das im Adminbereich nur 302 eingestellt werden kann.

Ich habe ein paar Tools ausprobiert - die zeigen mir garkeine Weiterleitung an. Sehr kurrios.
Vielleicht kann mir ja jemand noch eine Site sagen, die das zuverlässig anzeigt, das wäre nett.

Ich habe bereits mit dem Support telefoniert, der konnte mir weder beantworten welche Weiterleitung über die Eingabe im Adminbereich erfolgt, noch wie ich eine 301 Weiterleitung mache.

Wenn ich eine entsprechende .htaccess Datei hochlade, ist die Site nichtmehr zu erreichten.

Sicher muss ich vorher noch irgendwas Anderes manipulieren. Aber k.A.

Wenn sich jemand damit aus kennt und das selbst schon gemacht hat, wär ich ihm/ihr ehrlich sehr sehr dankbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 18.08.2007, 18:43

Was steht denn in der .htaccess??

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 18.08.2007, 20:12

Die Art der Weiterleitung prüfen kannst du hier

Confixx kommt mit mod_rewrite nicht zurecht, deshalb bekommst du mit deiner .htaccess auch einen Fehler. Wie man mod_rewrite mit Confixx aktiviert hab ich hier beschrieben.

Excelberti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Excelberti » 18.08.2007, 21:40

Hallo miteinander,
man brauch für einen sauberen redirect 301 kein mod_rewrirte!!!

route mit Confixx die Variante mit/ohne www. in einen separaten Ordner.
ich benenne den immer "www".

Dort hinein legst Du eine .htaccess mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

Redirect 301 / http://DeineDomain.tld/
Falls Du altmodisch bist dann mit www..
Mehr wie diesen Einzeiler brauchst Du nicht...
Achte dabei auf die im Beispiel enthaltenen Leertasten!

Den ganzen mod_rewritekrempel kannst Du Dir sparen und massenweise Serverlast sparen.

Gruß
Berti

Lunatic
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Lunatic » 01.09.2007, 21:43

Okay,
danke nochmal für die Antworten :)

@ [btk]tobi
mit deiner anleitung habe ich schonmal festgestellt, dass mod_rewrite unterstützt wird.
wie finde ich die httpd.conf?
kann es sein, das ich von meinem kunden account keinen zugriff darauf habe?

@ Excelberti
wie route ich mit Confixx die eine Variante in einen seperaten Ordner?
Über die Einstellung im Adminpanel?
habe ich dann nicht wieder den 302 dazwischen?

Excelberti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Excelberti » 01.09.2007, 22:04

Hallo Lunatic,
Du machst beim Zuweisen in Confixx keine Weiterleitung ;-)
Es ist vielmehr so, dass Du die Anfragen an die Domain bzw. Subdomain "www." in einen definierten Ordner routest.

Alle mir bekannten Headertests liefern einen sauberen 301er. Teste doch selbst mal den Link von Toby mit https://www.chcounter.org oder den Domains in meiner Signatur...
Ich selbst lehne das antiquarische "www." ab, deshalb wirst Du auch weitergeleitet ;-)

Anders sieht es aus wenn Du in Confixx direkt auf eine andere Webadresse mit http:... weiterleitest - das geschieht eben mit 302. Mit der von mir beschriebenen Methode umgehst Du eben dieses Manko und ist auch wesentlich schneller als wie moderewrite. Zusätzlich belastet es Deinen Server kaum, das von moderewrite nicht behauptet werden kann, da jeder Seitenaufruf gezielt ausgewertet werden muss und ein Umschreiben der Zieladresse stattfindet.

Noch ein Schmankerl:
selbst doppelte Weiterleitungen werden von Google & Co anstandslos akzeptiert.
Eine ehemalige *.htm wird über eine weitere .htaccess auf die neue php-Seite weitergeleitet.
Beim nächsten PR-Update wurde der PR 1:1 übernommen und die alte Seite verschwindet relativ schnell ganz weit nach hinten. Bis Goggle die komplett vergisst dauert leider sehr viele Monate.

Gruß
Berti

Lunatic
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Lunatic » 01.09.2007, 23:22

ich hab jetz mal 3 Screenshots gemacht.

so sieht das Menü aus,..
auf mehr oder weniger habe ich keinen Zugriff
Menü

im Bereich für Domaineinstellungen sieht es so aus
Domaineinstellungen

und wenn ich dort auf "ändern" klicke, sieht es so aus..
Weiterleiten nach

wo klicke ich mich jetz durch um das in den Ordner zu routen?

wo komm ich zu ner httpd.conf?

geht das in diesen admin alles nicht?

PostRank 7

Beitrag von skype » 16.09.2007, 12:57

hallo, kann mal jemand uberpruefen, ob meine weiterleitung seo technisch korrekt ist? wir leiten nun schon seit 3 wochen www.source-shop.de auf www.source-werbeartikel.com um leider hatten wir ausversehen fuer 2 tage eine 302er drin nachdem google die seite gecashed hat ist diese erstmal abgestuerzt. wir waren zuvor mit unseren keys werbeartikel werbemittel und werbegeschenke stets unter den top 3. nun eher aus s.4 etc. leider hat die 301er noch keine wirkung gezeigt, und auch die alte seite www.source-shop.de wurde nun schon seit 3 wochen nicht mehr gecashed, was fuer eine pr6 seite sehr ungewoehnlich ist.

was sagt ihr dazu????

vielen danke

Lukro
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lukro » 16.09.2007, 18:12

Das passt. Kannst du auch selbst auf https://web-sniffer.net/ prüfen.

Viele Grüße
Lukro

PostRank 7

Beitrag von skype » 17.09.2007, 14:46

wuerdert ihr dann sagen, es ist normal dass die alte seite aus den nennenswerten suchergebnissen verschwindet, und die alte praktisch neuanfaengt. und dass immerhin noch nach 22 tagen??? was laeft da falsch?? wird sofort der pr vererbt, wenn die weiterleitung anerkannt wurde???

PostRank 7

Beitrag von skype » 17.09.2007, 14:53

wuerdert ihr dann sagen, es ist normal dass die alte seite aus den nennenswerten suchergebnissen verschwindet, und die alte praktisch neuanfaengt. und dass immerhin noch nach 22 tagen??? was laeft da falsch?? wird sofort der pr vererbt, wenn die weiterleitung anerkannt wurde???

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag