Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich hab da mal ne Frage ...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Daniel Dressler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 13.04.2004, 10:43
Wohnort: Zürich / Bautzen

Beitrag von Daniel Dressler » 13.04.2004, 11:03

Hallo! Erst einmal ein großes Lob an die vielen Schreiber hier im Forum, man kann echt viele Tipps finden und umsetzen. Bin auch ganz zufrieden mit meinen Ergebnissen obwohl ich erst seit knapp einem Monat optimiere. Nun habe ich aber eine Frage.
Ich habe vor ein großes Projekt zu machen zum Thema A, B, C.... Jedoch soll es so viele Themengebiete umschließen das ich extra jedes Thema nochmal auf eine eigene Domain machen möchte Bsp. www.ThemaA.de, www.ThemaB.de etc. Wird google dann meine kleinen Projekte wie www.themaA.de aus dem Index werfen da dies ja die selben Seiten sind wie auf www.großesProjekt.de/ThemaA/
Ich weiß das ist jetzt ganz schön kompliziert erklärt worden, nur ich hoffe es hat jemand verstanden und kann mir helfen.
Und noch eine andere Frage:
Kann es sein das man bei bestimmen Keywords fast gar nicht an Nummer 1 kommen kann obwohl man die Seite gut optimiert hat weil die Ergebnisse unter den Top 10 alle paar Tausen Backlinks haben? Ist mir mal so aufgefallen da unter den großen Keywords große Seiten vorne sind die ein Haufen Backlinks haben aber nicht optimiert sind. Vielleicht kann mir auch dazu jemand eine Antwort geben.