Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Für wie blöd hält man Webkatalogbetreiber?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
MikeK
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 343
Registriert: 08.07.2006, 13:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeK » 23.08.2007, 20:08

Hi,

ich frage mich in letzter Zeit immer häufiger, für wie blöd einige "SEO's" doch die Webkatalogbetreiber halten ...

Wieso? Ich habe für einige Kategorien eine Backlinkpflicht (von einer Seite im Google Index). Nun passiert es immer häufiger, dass Links auf Seiten platziert werden, die nicht im Index sind weil sie überhaupt nicht verlinkt werden. Man erstellt eine Seite, verlinkt diese nicht. aber gibt sie dann als Backlink URL bei den Webkatalogen an?

Super! Ich habe mir inzwischen angewöhnt an die eMail des Einreichers und an die Kontaktadresse der Webseite eine Nachricht zu schreiben und bitte um einen "echten" Backlink. ;-)

Ich schaue mir das noch eine Weile an, dann nehmen ich nur noch Backlinks mit PR x an und lösche alle anderen.

An diese SEOs: Wenn euch doch nichts an dem Webkatalogeintrag liegt, dann lasst es doch einfach! Ihr erspart mir Arbeit und Euch und Euren Kunden blöde Mails.

Danke,
Mike