Hab mal ne ungewöhnliche Frage.
Ich habe einen Shop den ich seit 4 Monaten ständig ausbaue, bei google
werd ich auch schon mit einer relativen grossen anzahl an suchbegriffen auf der ersten seite gefunden. Naja zumindest mit den begriffen die mir sehr wichtig sind.
Nun zu meiner Frage.
Wie lang kann ich die verlinkung zu meiner website abschalten ohne die suchbegriffe bei google auf seite eins zu verlieren?!?
Mag verrückt klingen das man so etwas machen will aber ich muss es und würde gern wissen ab wann gefahr besteht das bisherige geschaffene zu verlieren, möchte ungern von vorn anfangen.
Ich hoffe Ihr könnt mir dazu eine brauchbare Info geben.
Leider geht es mir nicht darum das bestellen zu verhindern dann würd ich einfach den login abschalten. Muss die ganze Seite Wegnehmen wie gesagt eigentlich mehr traurig der hintergrund. Aber Geld regiert die Welt.
Ah, wenn beispielsweise ein Shop abgemahnt worden wäre, hättest Du dann nicht die theoretische Möglichkeit, das Script so umzuschreiben, dass noch reine Informationsseiten ohne Preis, Bestellmöglichkeit, Produkt(Bild) ausgegeben werden?
Ansonsten würde ich versuchen, zumindest die wichtigsten Seiten halbwegs nachzubauen und mit Content zu bestücken mit der Information, dass die Seite zum Thema "..." kurzzeitig nicht erreichbar sein wird, aber sprich das unbedingt ggf. mit einem Anwalt ab.
Also soviel der shop wird nicht abgemahnt zumindest nicht rechtlich.....
Allerdings bringt mich dein beitrag auf ne idee.
Stell dir vor ich verkaufe ausschliesslich Radio´s (nur ein beipiel).
Nun darf ich diese nicht mehr anbieten (momentan zeit 1-3 Monate).
Werde voerst nur noch radio ersatzteile verkaufen (nur ein beispiel).
Wenn ich jetzt im content, metas und descryption beschreibungen weiterhin Radio´s bewerbe bis ich wieder umstelle könnt ich doch meine google suchbegriffe behalten oder? das werben der radio ersatzteile wär mir auch nicht wichtig!