Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abstrafung durch doppelten Content, was kann ich nun tun?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
shaker1212
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2007, 19:55

Beitrag von shaker1212 » 03.09.2007, 20:55

Hallo,

ich betreibe seit April 2007 ein Video Sharing Portal.
Meine Seiten mit den Videos (/view_video.php?viewkey=xxxx) waren aufgrund des Videotitels im Seitentitel bei den entsprechenden Suchbegriffen bei Google immer recht weit vorne. Position 5-100.
Nun habe ich versucht meine dynamischen URL's mit mod_rewrite statisch und mit dem Videotitel in der URL noch besser für search engines zu machen. Da ich nicht so gut programmieren kann habe ich einfach auf den "/view_video.php?viewkey=xxxx" Seiten einen link zu den optimierten Seiten (z.B. /video-videotitel.html) gesetzt damit die Suchmaschinen den auch scannen. Ein paar Tage später hab' ich gemerkt: Die Idee war wohl nicht so gut wegen doppeltem Content.
Da hab' ich die links gleich wieder entfernt. Das ganze ist jetzt 3 Wochen her, aber seit ein paar Tagen stelle ich fest, daß meine Seiten mit den Videos bei den entsprechenden Suchbegriffen bei Google ins jenseits gesackt sind. Das heißt Position 700-800. Meine domain selber liegt noch recht weit vorne. Nur die Seiten mit den URL's "/view_video.php?viewkey=xxxx" sind ganz hinten zu finden. Als hätte Google alle meine Seiten die diese URL enthalten abgestraft.
Ich hab' das Gefühl das liegt am ehemals doppelten Content.
Wie bekomme ich die Seiten wieder nach vorne? Wie gesagt doppelter Content liegt nicht mehr vor. Soll ich einfach abwarten? Kann ich selber etwas tun? Wenn ja, was? Oder muß ich für immer mit dieser Abstrafung leben?
Bitte helft mir!
Danke! :lol: