Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

aus index verschwunden...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
tomate
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2006, 17:18

Beitrag von tomate » 05.09.2007, 09:15

Hallo zusammen,

am Montag habe ich festgestellt, das die Seite www.roma.de bei google mit dem Stichwort rolladen nicht mehr zu finden ist.

Ich habe gelesen, das google wohl ein Update durchgeführt hat.

Die index.php ist in drei Jahren immer nur sehr geringfügig verändert worden und war unter dem Stichwort "rolladen" bislang immer an Position 1 - 3 zu finden.

Geprüft habe ich mit diesem Tool:
https://www.linkvendor.com/seo-tools/se ... ition.html

Ich habe einen recht umfangreichen <noscript> Bereich definiert, da die Startseite nur aus Grafiken besteht. Das hat, wie bereits geschrieben, die letzten drei Jahre keine Probleme gemacht.

Ist jetzt dieser <noscript> Bereich dafür verantwortlich, das die Seite nicht mehr gefunden wird, oder könnte Ihr noch andere Ursachen erkennen?

An den Backlinks hat sich nichts getan. Das sind die gleichen wie vor ca. sechs Monaten.

Viele Grüße!
Detlef (tomate)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 05.09.2007, 11:32

Naja, etwas viel Domains mit gleichem Inhalt, etwas viel Noframe und Frameseiten mit Nachlader, etwas viel Javascript-Navi.

Deine Seitencaches sind sehr alt, meist wohl Juli.
Deine derzeit gelisteten Seiten dürften ein Problem bekommen, sollte Google noframe-Links nicht als Links werten, denn dann stehen diese in der Luft bzw. haben keine Links. (Bin kein FrameSpezi, verwende dies nicht.) Und Seiten ohne Links sterben in Google.
Versuche es mit einer ordentlichen Sitemap, verlinkt von der Startseite, wenn du das swf-Gewabbel auf der Index erhalten willst.

tomate
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2006, 17:18

Beitrag von tomate » 05.09.2007, 11:53

Hallo Pompom,

heute würde ich auch keine Seiten mehr mit Frames erstellen. Aber "damals" vor drei Jahren...

Wie hast Du denn die Sache mit den "vielen Domains mit gleichem Inhalt" herausgefunden?

Dazu habe ich diesen wichtigen Link im Forum gefunden:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... php?t=7439
Diesen Hinweis werde ich auch gleich berücksichtigen und umsetzen.

Die Javascript Navigation umgehe ich ja mit meiner Sitemap im <noframe> Bereich. Bis jetzt wertet Google die Links im <noframe> Bereich aus. Hoffentlich bleibt das so...

Aber was hat Google denn nun verändert, das die Seite nicht mehr im Index steht?

Die index.php habe ich die letzten drei Jahre nur sehr geringfügig geändert und die "Domains mit gleichem Inhalt" gibt es auch schon mehrere Jahre.

Oder hat Google das zufälligerweise erst jetzt bemerkt?`

Viele Grüße!
Detlef (tomate)