Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wie wichtig ist Keyword Density - Keyworts richtig optimier

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Markus-RECHT
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 10.07.2007, 15:47
Wohnort: München

Beitrag von Markus-RECHT » 05.09.2007, 19:24

Hallo

Wie wichtig ist Keyword Density - Keyworts richtig optimiert?

wenn ich für meine Website dieses Tool laufen lasse um meine Keyworts von meiner HTML seite festzustellen.

es kommt dann solche zahlen

Wort 1

z.b Auto 52mal 8,77% usw.

ist das relevant für Suchmaschinen oder eher egal.


mfg Markus


mfg Markus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lukro
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 334
Registriert: 05.10.2006, 16:51

Beitrag von Lukro » 05.09.2007, 19:30

Ich schreibe meine Texte so, dass diese für die Besucher gut zu lesen sind. Das ist in der Regel eine Keywortdichte von max. 3-4%. Mehr möchte ich meinen Lesern nicht zumuten, wenn es auch suma-technisch vielleicht einen kleinen Bonus bringen könnte. Bei 8,77% kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch gut lesbar ist.

Viele Grüße
Lukro

Markus-RECHT
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 10.07.2007, 15:47
Wohnort: München

Beitrag von Markus-RECHT » 05.09.2007, 19:35

doch gut lesbar ist es weil das Wort mit der Seite zu tun hat.

aber hat es ein vorteil wenn meine Seite mehr % hat wie eine Seite von einem anderen der das selbe thema hat.

meine Kanzlei z.B

Kanzlei hat 8,16% mit 51 Treffer

der andere der auf platz 1 ist hat jetzt weniger weil ich das Wort öffter eingefügt habe.

ist das nun besser für google oder nicht ????

mfg Martin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 04.07.2005, 12:12
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von Zerstreuter » 05.09.2007, 19:50

Obst ist gesund. Wieviel Obst muss man essen, um optimal gesund zu sein? Bringt es etwas, wenn ich 3 Orangen pro Tag mehr esse als mein Nachbar, der die letzten drei Jahre noch nicht mal einen Schnupfen hatte?

chinsurah
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 26.06.2007, 10:09

Beitrag von chinsurah » 05.09.2007, 19:59

Über 8% würde ich bei Google nicht machen. Das ist zuviel.
Pack mehr Text auf die Seite. 2-3 Haupt-Keywords mit 2% verwenden, den Rest zwischen 0.3% und 0.8%.
Schreibe die Keywords einmal (1x!) in den Titel der Seite.

Für Yahoo und MSN darf die Dichte höher sein, bei Google kann das nach hinten losgehen. Außerdem sind Texte mit über 5% sehr monoton - außer du hast nur wenige Worte auf der Seite, sowas gibts ja.

So wichtig ist die Keyword-Density bei Google auch nicht, es gibt viele Seiten in den Top 10, die kaum Inhalt haben, aber eine gute Google-Reputation. Wenn man aber keinen Linkaufbau betreibt ist es ein Faktor, der einen etwas nach vorne bringen kann.

Das wichtigste ist, immer an die Leser zu denken. Man kann natürlichsprachigen Text statistisch auswerten. Texte, die für Suchmaschinen "optimiert" wurden können bemerkbare Abweichungen haben.

It´s not paranoia if they are really after you!

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 06.09.2007, 16:13

:D - Keyworddichte hat schon ihren tiefen Sinn: https://www.abakus-internet-marketing.d ... hp?t=42335

Erst lesen, dann begreifen, dann antworten ... - es geht hier nicht um Forendienstgrade ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag