Seite 1 von 1

Unterschied zw. Onsite und Onpage Optimierung

Verfasst: 08.09.2007, 11:53
von Lunatic
git's da nen Unterschied? :o

bin grad über ne seo agentur gestolpert die beides in einem Paket anbieten.

Verfasst:
von

Verfasst: 08.09.2007, 12:02
von ole1210
Site = komplettes Projekt www.domain.de mit allen Unterseiten

Page = einzelne Unterseite www.domain.de/verzeichnis/seite4.html

Verfasst: 08.09.2007, 12:35
von Lunatic
...naja das kann man doch aber nich zusammen anbieten...
vielleicht auch noch zusammen in rechnung stellen,..
skandalös

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 08.09.2007, 15:40
von MikeK
Vielleicht haben Sie einfach die Seite auf beide Begriffe optimiert? :wink:

Verfasst: 10.09.2007, 11:03
von WilliWusel
Ich würde mal fragen, wo die Agentur den Unterschied sieht. Eigentlich bezeichnet beides dasselbe, nämlich das Gegenteil von Offpage Optimierung. Eine einzelne Page zu optimieren, wäre eh Quatsch. :oops:

Verfasst: 10.09.2007, 11:25
von SchnaeppchenSUMA
Die Erklärung würde mich auch mal interessieren.

Ich könnte mir maximal vorstellen, dass Onpage-Optimierungen noch unterteilt werden in Onsite(interne Verlinkung/URLs suw.) und Onpage (Keywords, Content).
An sich aber eher ungewöhnlich und imho auch nicht wirklich sinnvoll.

Verfasst: 10.09.2007, 11:39
von Dembarko
Interessant, schickst du mir mal bitte einen Link zu dem Angebot, gern per PM?

Verfasst: 10.09.2007, 12:56
von luzie
Ich könnte mir maximal vorstellen, dass Onpage-Optimierungen noch unterteilt werden in Onsite(interne Verlinkung/URLs suw.) und Onpage (Keywords, Content).
so verstehe ich das auch. so sinnlos ist das inhaltlich gesehen doch gar nicht?

Verfasst: 10.09.2007, 13:25
von MrLUKE
man kann alles in scheiben aufteilen um mehr geld zu verlangen...die Frage stellt sich ob die gelieferte Arbeit anschließend auch gut ist... Wenn nicht..hmmm...finger weg davon

Verfasst: 10.09.2007, 13:26
von Dragobert
Na ja, ein SEO nimmt bei der Optimierung sowieso beides in Betracht,
Verlinkung UND Keyword, Inhalt...

Wenn aber zwei Marktfrauen das gleiche Gemüse vom gleichen Belieferer anbieten,
auch den gleichen Stand (optisch) haben, müssen sie sich etwas einfallen lassen,
damit man bei der Einen einkauft und nicht bei der Anderen.

Und wenn es nur die Tomatenbezeichnung ist, die anders ist ("wohlklingender")...

Verfasst: 10.09.2007, 13:39
von Dembarko
Genau, das Kind brauch einen Namen, ...

"wohlschmeckende Bio Tomaten" vs. "Tomaten aus garantiert biologischem Anbau"

Verfasst: 10.09.2007, 14:14
von SloMo
Dragobert hat geschrieben:Na ja, ein SEO nimmt bei der Optimierung sowieso beides in Betracht,
Verlinkung UND Keyword, Inhalt...
Das sagst Du so. Ich denke, manche SEOs richten sich nach den Wünschen des Kunden, und bieten entsprechen maßgeschneiderte Lösungen. Dazu gehören dann nicht nur Komplettpakete, sondern auch Teilleistungen.