Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

blumenforum.de oder blumen-forum.de

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
neuhier
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 18.09.2006, 22:18

Beitrag von neuhier » 11.09.2007, 14:13

Hallo,

ich hab da ein Problem mit der Festlegung der Hauptdomain für ein geplantes Forum.

Ich habe 12.900.000 treffer, wenn ich die beiden Begriffe also beispielhaft blumen forum in den G- Suchschlitz eingebe, aber nur 6 Treffer wenn ich blumenforum eingebe.

Eigentlich würde mir die Domain BlumenForum.de besser gefallen, ich habe aber meine Bedenken, dass es sich Nachteilig auf Suchmaschinen auswirken könnte. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 690
Registriert: 29.08.2007, 07:58
Wohnort: Marathon

Beitrag von Pheidippides » 11.09.2007, 14:26

Besorge dir beide Domains, setze die Seiten auf blumen-forum und leite die blumenforum-Domain per 301 auf blumen-forum.

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 11.09.2007, 14:39

Ich würde es genau anders herum machen, weil blumenforum die korrekte deutsche Schreibweise ist und die meisten Foren, die ich so kenne, ebenfalls auf den Bindestrich verzichten.