Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking bei Google nach Serverwechsel

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Schneeflocke
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Schneeflocke » 14.09.2007, 15:05

Hallo ihr lieben,

ich hab da eine Verständnissfrage.
Ich möchte mit einem eigenen Shop an den Start und habe dazu eine Frage.

Momentan nutze ich nur ein normales Webhosting Paket, auf dem mein Shop laufen wird. Da ich in den ersten Monaten nicht mit großem Andrang rechne, möchte ich nicht gleich 100EUR im Monat für einen eigenen Server ausgeben. Nun stellt sich mir die Frage was passiert wenn ich nach etwa 1 Jahr (oder je nachdem wann das Webhosting Paket an seine Grenzen gelangt) auf einen Server wechsel. Falle ich dann bei Google aufgrund einer neuen IP wieder ganz nach hinten? Wie ist es wenn ich nur das Webpaket aufstocke, auf mehr Traffic und Speicherplatz? Gibt es einen Unterschied ob ich innerhalb des Providers auf einen Server wechsel oder komplett zu einem neuen Provider wechsel?

Vielleicht hat damit ja jemand erfahrung und kann mir helfen?

Liebe Grüße, eure Schneeflocke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 14.09.2007, 15:16

... Nein, keine Probleme, solange die Seitenstruktur erhalten bleibt - aber ich glaube eher nicht das ein eigener Server bei dir überhaupt nötig sein wird. :D

Schneeflocke
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Schneeflocke » 14.09.2007, 15:17

wieso meinst du das ich keinen brauche? also stört google eine neue ip nicht?

Edit: in dem Shopforum wird sofort zu einem eigenen Server geraten, was ich selber etwas übertrieben finde.... :roll: deshaln meine Frage.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 14.09.2007, 15:20

Weil du erst mal den Traffic produzieren müsstest in deinem Shop, und nach der Frage dachte ich halt, das wird so schnell nicht passieren - neue IP ist kein Problem.

Schneeflocke
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Schneeflocke » 14.09.2007, 15:21

super, ich bin wirklich erleichert, habe schon gedacht, dass ich jahrelang für einen Server Geld rausschmeißen muss, den ich eigentlich gar nicht brauche.

you mad my day :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag