Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainbewertung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 18.09.2007, 11:44

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines "Problem".
Einer unserer Mitbewerber hat sich vom Markt verabschiedet und der Insolvenzverwalter bietet die Domain zum Kauf an.
Da der Mitbewerber bei einigen Begriffen (umkämpfter Bereich, 2,5 Mio Ergebnisse) ebenfalls in den Top Ten ist (hinter mir) überlege ich die Domain zu kaufen
Die Domain ist von 2000 und hat nur ca. 600 BLs -- alle aber themenrelevant.
Ich gehe davon aus, dass die meisten BLs auch bleiben, da sie nicht getauscht o.ä. sind.

Jetzt meine Fragen:
Würdet Ihr auf der Domain ein eigenständiges Produkt bzw. eine eigenständige Seite weiterlaufen lassen oder würdet Ihr die Domain per 301 auf meine Domain weiterleiten lassen (Thema ist gleich).

Was glaubt Ihr ist so eine Domain wert? Ich weiß es ist schwer zu sagen ohne URL -- nur wenn ich die hier veröffentliche ist sie eh weg :-(
Mir würden schon Tendenzen reichen...

Lg
mwitte

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 18.09.2007, 13:42

mwitte hat geschrieben:Würdet Ihr auf der Domain ein eigenständiges Produkt bzw. eine eigenständige Seite weiterlaufen lassen
Ja, wenn Du das von euren Kapazitäten her hinbekommst.
Was glaubt Ihr ist so eine Domain wert?
Wenn Du dafür eine gute Verwendung hast, zumindest ein paar Hundert Euro.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 18.09.2007, 16:55

Was glaubt Ihr ist so eine Domain wert?
das könntest du anhand der besucherzahlen und der zu erwartenden conversion ausrechnen: wenn's immobilien sind, du eine 10.000.000-dollar-villa darüber verkaufen kannst und 10% provison kassierst, dann sind 500.000 für die domain nicht zuviel ;-) ...

im ernst, ohne url ist da absolut nichts zu zu sagen :-?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag